Wie speichert der Powercommander die Maps?

0 Antworten

Ist ein Power Commander schädlich für den Katalysator?

Wenn ich einen Power Commander einbaue, wird ja die Lambdasonde lahm gelegt (Überbrückungsstecker). Das bedeutet doch, dass die Abgase nicht mehr optimal für den Katalysator sind (meist zu fett). Schadet es dem Katalysator auf Dauer, wenn er nicht mehr durch eine Lambdasonde gesteuert wird?

...zur Frage

KTM 125 Duke 2017 Tacho?

Hallo wie bereits oben hab ich ein Problem bei meinem Tacho bei meiner neuen KTM Duke 125 2017 alles funktioniert am Tacho (also Drehzahl, Geschwindigkeit etc.) aber die Zeit und das Datum was man ja einstellen kann speichert es immer nur für eine bestimmte zeit .. Manchmal 2 stunden manchmal wenn man die Maschine aus und ein schaltet ist sie schon weg .. Weiß vll einer woran das liegt ?

...zur Frage

Motorrad springt nicht an, man hört aber ein rattern an der Batterie?

Das Motorrad springt nicht an aber beim drücken des Startknopfes hört man ein rattern an der Batterie. Habe eine Yamaha TZR 125 R. Habe eine Varta-Batterie 12V / 5Ah / 30A hinein getan. Ist sie vielleicht falsch für dieses Motorrad?

...zur Frage

Ist der Tuneedit mit dem Powercommander zu vergleichen?

Ich will meinem Bike zu mehr Leistung verhelfen. HAbe schon einige Teile zusammen. Wollte eigentlich schon den Powercommander 3 USB gekauft haben, doch nun habe ich vom tuneedit / tuneboy gehört. Was ist besser? Wo liegen die Vor und Nachteile?

...zur Frage

Gibt es im Tacho eine Knopfbatterie, die den Kilometerstand speichert?

Womit wird der Kilometerstand im Tacho gespeichert, wenn die Batterie ausgebaut ist? Irgendwo muss es doch eine weitere Batterie geben, die die elektronische Speicherung mit Strom versorgt. Muss man die irgendwann mal auswechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?