Wie sollte ein "Titelbild" fürs Internetverkaufsportal von einem Motorrad aussehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist auch hilfreich, die maximal mögliche Auflösung bzw Bildgröße zu verwenden, damit das Foto wirklich gut sichtbar ist. Manchmal sieht man Fotos, die total pixelig oder zu klein sind, weil da nicht drauf geachtet wurde.

Hallo James

Benutze ein Stativ und eine Fernauslösung. Stelle die Kamera auf A-DEP größtmögliche Tiefenschärfe, schön wäre morgendlicher Sonnenschein, möglichst ohne Schatten. Und mit gängigen Bildprogrammen, kannst Du alles noch nachhübschen.

Bei Digitalen Kameras ist die Menge der Bilder eher wurscht, schräg von vorne, macht sich immer gut.

Gruß Nachbrenner

Wenn ich bei Ebay reingucke,stören mich immer die Fotos, die in einer Garage/Tiefgarage mit Blitzlicht gemacht wurden.Eine Wiese als Hintergrund wirkt nett.Und die Fotos nicht von zu weit oben machen,sondern besser etwas in die Knie gehen.Gruß Rainer.

Ich habe über Mobile meine letzte (sehr exotische) Mopete sehr gut verkauft. Ein erstklassiges Foto ist Pflicht! Nimm das was Dich auch "anmacht" ;-) Ideal ist es die Maschine mit mehreren Fotos einzustellen. Detailbilder von "Extras" geben dem Interessierten ebenfalls bessere Anhaltspunkte. Bei eBay nicht ohne Mindestpreis einsteigen, da ansonsten ggf. betrügerische Machenschaften auf Dich lauern. Ich würde nie über eBay inserieren! In meinen Augen ist www. Mobile. de da geeigneter. In Erwägung ziehen kannst Du auch ein "Inserat" im Markenforum oder auch im Motorradmarkt der viel gelesenen Zeitschrift Motorrad (gibt es auch online motorradonline.de) Ein aussagekräftiger Text mit allen wichtigen Infos ist ebenfalls wichtig. Viel Erfolg!

Komisch, über so was habe ich mir keine Gedanken gemacht, als ich 2 meiner Bikes verkauft habe.Ich habe die Maschinen draußen fotografiert, aus 2 verschiedenen PErspektiven, mehr nicht. Außerdem einen sehr ausführlichen Text dazu. Die sind für einen sehr guten Preis weggegangen.

  1. Ordentlich reinigen
  2. Den schönsten Blickwinkel auf die Maschine wählen
  3. Auf schönes Wetter warten
  4. In einer schönen Landschaft aufstellen
  5. Mehrere Bilder aus mehreren Winkeln machen
  6. Das beste Bild auswählen

Dann geht nicht mehr schief. Viel Erfolg !

Ich stelle immer den "Aufhellblitz" ein, auch wenn ich bei Tageslicht fotografiere. Chrom etc kriegt dann einen hellen Glanz.

Möchtest Du einen Grundkurs in Fotografie?

Hier ein paar Beispiele. Zwei "Bonny Spezial" und eine "Normale" von mir (Bike eines Freundes). Gruß Bonny

Kann man dich auch als "Model" buchen?

0
@stratocaster92

Kommt auf die Gage an (grins). Nee, ich mache nebenberuflich kommerziell Werbefotos und Montagen. Ist ein guter Nebenverdienst. Bis vor kurzem habe ich noch Filmmusik im eigenem Tonstudio geschrieben. Beides ist aber etwas im Hintergrund getreten, da ich momentan an einer "bestimmten" Arbeit (BWL) schreibe. Das Tonstudio ist zum verkaufen.

Mal eine Frage zu Deinem Nicknamen: Spielst Du auf einer Fender Stratocaster? Ich bin u.a. stolzer Besitzer einer 74´er Stratocaster (war damit auch früher aufgetreten). Gruß Bonny

0
@Bonny2

Bei bonny sind, glaube ich zumindest, auch diverse Schwimmbadszenen buchbar... :-)))

0
@Bonny2

Ja Bonny,Ist leider nur ne 92er Stratocaster.Habe früher Anfang der 80er auch in einer Band gespielt.Heute nur noch für den Hausgebrauch.Gruß Rainer.

0

Jedes Modell hat seine "Schokoladenseite", sprich welche am schönsten und aussagekräftgsten ist. Das kann z.B. die Seite mit dem verchromten Luftfilterdeckel sein.

Ansonsten als Titelbild ein Foto welches die ganze Maschine darstellt, natürlich geputzt und nicht mit einer Handykamera aufgenommen. Das ist leider eine Unsitte, die immer mehr in Verkaufsportalen anzutreffen ist.

Und um dem Missbrauch vorzubeugen, würde ich noch ein sichtbares Wasserzeichen ins Foto einlegen, welches zumindest einen kleinen Teil des Motorrades überlagert. Sonst findest du Dein Foto überall wieder, wo es nicht hingehört, z.B. in fremden Verkaufsanzeigen...

Also ich würd´s von der Schokoladenseite fotografieren!

Um ehrlich zu wirken, würde ich aber auch eventuelle Mängel mit Bildern "herausarbeiten" und nicht verschweigen!

Die Qualität der Bilder, egal welche Du verwendest, sollte hervorragend sein!

Vergiss die verwackelten Handybilder!

Viel Erfolg beim Inserieren.

Rainer

Was möchtest Du wissen?