Wie sind Lagerschalen gegen Verdrehen gesichert?

0 Antworten

Gas weg beim Hochschalten ?

Durch das Gas wegehmen verliert man ja beim Motorrad verhältnismäßig schnell ziemlich viel an Geschwindigkeit. Könnte man auch das Gas offen lassen beim Hochschalten oder kann da der Motor überdrehen ?

...zur Frage

BMW Navigator III

Irgendwie schaffe ich es nicht, mit Hilfe der relativ mageren Bedienungsanleitung zu meinem BMW Navigator III eine Route so einzugeben, dass ich an den "Zwischenzielen" vorbeifahren kann. Der Navigator verlangt ja eine genaue Zieleingabe (Strasse usw.) und folglich muss ich diese Strasse bei einem Zwischenziel dann auch ansteuern, ansonsten er ja reklamiert mit "bitte wenden" - dabei will ich ja nur ungefähr an diesem Zwischenziel "vorbeifahren" und schlussendlich einfach die Tour mit genauem Start- und Zielpunkt erreichen. Wie und wo kann ich das "Vorbeifahren" eingeben? Geht das überhaupt? Hat jemand das gleiche Problem? Danke für Eure Tips. Gruss

...zur Frage

Kratzendes Geräusch beim Anlassen

Hey Leute, heute hat meine Kawasaki Er-5 mehrmals ein kratzendes Geräusch beim Anlassen gemacht. Vorher hatte ich so ein Geräusch nie und es war auch nicht bei jedem Starten da. Woran kann es liegen? Einmal habe ich auf jeden Fall mit Licht gestartet (soll ja nicht so gesund für die LIMA sein) aber davon könnte es ja eigentlich nicht kommen. Was denkt ihr, könnte es sein? MfG

...zur Frage

Welches Motorrad hat die längsten Intervalle beim Einstellen der Ventile?

Bei Automotoren werden die Ventile ja wesentlich seltener eingestellt als die von Motorradmotoren. 20000 km sind bei neuen Modellen so weit ich weiß Standard. Gibt es Motoren, die ähnlich selten wie beim Auto eingestellt werden müssen?

...zur Frage

Kann automatisches Licht irgendwie umgangen werden ?

Viele neue Modelle haben ja keine Möglichkeit mehr das Licht auszuschalten. Darf man so einen Schalter trotzdem einbauen um z.b. beim Start die Batterie zu schonen ´?

...zur Frage

Wie frei muss sich das Vorderrad drehen lassen ?

Wenn ich das Vorderrad rotieren lasse, schleift immer die Bremse mit. Das Rad dreht sich höchstens 1 1/2 Mal, beim andrehen spürt man einen größeren Widerstand ..
Ist das normal, muss ich was mit den Bremsen machen oder sind irgendwelche Lager hin ? Gehe mal zu Freunden "vergleichen", vielleicht habt ihr ja auch eine Idee ..

Gruß, Cebele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?