Wie sind eure Erfahrungen zum Neukaufrabatt bei Bestellung?

4 Antworten

Mittlerweile kann man an den Fahrzeugpreisen selbst in vielen Fällen nicht mehr allzuviel verhandeln (auslaufende Modelle etc. mal außen vorgelassen), aber beim Zubehör ist so einiges möglich. Was beim PKW vieleicht Fußmatten, Trenngitter usw. ist, könnte beim Motorrad z.B. Koffersatz, Heizgriffe, Hauptständer herausgehandelt werden.

Da kannst du eigentlich nicht viel mit Aussagen anderer Leute anfangen.

Das hängt von Hersteller und/oder individuellem Modell ab. Von deinem Verhandlungsgeschick und auch vom individuellen Händler. Manch einer gibt dir ein paar Prozente Nachlass, ein anderer schenkt dir grad mal die erste Inspektion oder etwas Zubehör. Wieder Andere geben garnix, weil sie wissen, dass sie ihre Motorräder auch zum vollen Preis loswerden (bei hoher Nachfrage).

Z.B. bei Ducati ist's wohl generell eher Essig mit viel Nachlass; BMW gibt laut eigener Aussage unseres Verkäufers hier nur Rabatt auf weniger gefragte Modelle. Die obligatorischen 3% berücksichtige ich da jetzt mal nicht.
Größere Chancen hast du wohl vor allem bei Neubestellung von Modellen, die bald vom Markt genommen werden....

Passt der Listenpreis nicht ins Budget, muss es halt was anderes sein oder eine Gebrauchte. Mit Nachlässen kannst du nicht planen.

Bei mir wurde abgerundet und 500 tacken erlassen die auch sif wartung, teile oder merchandise draufgehen konnten. Wer nicht gerade alle paar jahre ne neue hd bei dem ein und selben händler kauft hat schlechte sussichten auf rabatt

ich handle nicht, sondern sehe Angebote durch, bzw. frage beim Verkäufer nach dem Preis und den Bedingungen. Dort. wo es am billigsten ist/erscheint, kaufe ich.