Wie sind Eure Erfahrungen mit der Tüv/Dekra Hauptuntersuchung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehr gründliche und korrekte HU 52%
Sonstige 26%
Würde nicht alles gecheckt, war jedoch ok 21%
Die Prüfung war ein Witz, kaum etwas geprüft 0%

6 Antworten

Sonstige

Jeder Prüfer m u s s sich an die Gesetzgebung halten. Da fangt alles an. Kein Prüfer trägt Teile ein, wo er sich "gesetzlich" nicht abesichert sieht. Umbauten, wo jeder (der eine Ahnung hat) meint, dass es zu seiner Sicherheit dient ( USD-Gabel, 6-8Kolben Bremse) wird angewiesen, Gutachten..... zu bringen, damit er (der Prüfer) aus und draus ist. Hab mit gewissen Eintragungen schon allerlei erlebt! ps.: für ein Bike "von der Stange", - was soll er da beanstanden? (wenn alles original ist) bei Umbauten geht die Misere los. Gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Umfrage, TÜV, Dekra)
Sehr gründliche und korrekte HU

Positive Erfahrung gemacht, auch wenn ich ein zweites Mal hin durfte... Kompetent, freundlich... aber es wird halt alles überprüft!

Würde nicht alles gecheckt, war jedoch ok

Bremslicht wurde nicht genau kontrolliert, alles ein bisschen Oberflächlich.

Was möchtest Du wissen?