Wie sind eure Erfahrungen mit der Cosmos Direkt Versicherung?

5 Antworten

Die Cosmos Versicherung Gruppe aus Saarbrücken sollten sie garantiert vermeiden. Sie hat Produktangebote mit denen sie gezielt Kunden in die Irre führt. Deren Vertragsunterlagen enthalten viele unliebsame Überraschungen, die sie dem Kunden bei Unterzeichnung der Unterlagen nicht mitteilt. Cosmos Versicherung argumentiert immer mit den günstigsten monatlichen Prämien - das ist aber nur reine Augenwischerei. Der Versicherungsschutz bei Cosmos ist sehr löchrig und enthält zig Ausnahmen. Das kleingedruckte dabei sollte unbedingt ausführlich mitgelesen werden, sonst hat im man Schadensfall mit Sicherheit deren Anwälte Staab & Kollegen am Hals. (www.staab-online.de Sulzbachstr. 26, 66111 Saarbrücken, Tel.: 0681 -30 90 411)

Im Falle eines Schadens zeigt die Cosmos Versicherung Ihr wahres Gesicht. Die Schadensregulierung hat ganze 5 Monate gedauert. Gott sei Dank habe ich eine ARAG-Rechtsschutzversicherung. Erst nach Einschalten der Rechtsschutzversicherung hat Cosmos die Kürze gezogen und sich bereit erklärt alle Kosten u übernehmen, wie im Versicherungsvertrag vereinbart wurde.

Also wie bereit erwähnt, Produkte der Cosmos Versicherung aus Saarbrücken lieber ganz vermeiden!!! Das Unternehmen Cosmos meiden!!!!

Die Qualität einer Versicherung zeigt sich nur im Leistungsfall!

Lass euch von den niedrigeren Prämien bei Cosmos Versicherung nicht blenden. Im Schadensfall habt ihr das Nachsehen, wie die Saarbrücker Cosmos Versicherung tatsächlich ist.

Hallo! Ich hatte bei der Cosmos-Direkt eine Berufsunfähigkeitsvers. abgeschlossen. Ca. 4 Jahre nach dem Abschluss hatte ich einen schweren Herzinfarkt. Nun wirft mir die Versicherung vor, evtl. Vorerkrankungen nicht angegeben zu haben, ob wohl ein Mitarbeiter der Versicherung, der in unserem Ort wohnt, meinen Gesundheitszustand seit Kindesbeinen an kennt. Beim Antrag auf Leistungen habe ich Alles angegeben, was mir an Befunden vor lag. Jetzt kommt die Versicherung und sagt, es gäbe Vorerkrankungen, die ich verschwiegen hätte. Hat jemad von Euch alle Befunde zu Hause? Sollte einmal Fusspilz akut gewesen sein, so ist es wohl für Cosmos Direkt ein Argument, nicht zu zahlen. Ich kann nur raten, Finger weg von Cosmos Direkt.

Ich würde keine Versicherung mehr dort abschließen, trotz der günstigen Preise. Man wird als Kunde dort offenbar nicht ganz für voll genommen. Wenn man Grund zur Beschwerde hat und die Hotline wählt (einen zuständigen Sachbearbeiter mit eigener Telefonnummer oder Mailadresse gibt es ja offenbar nicht) gerät man nach langer Wartezeit an eine völlig inkompetente unhöfliche und unprofessionelle Person, so daß man hinterher noch verärgerter als vorher ist.

Lohnt es sich jetzt noch ein Motorrad zu kaufen?

Hi,

ich wollte mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt ein 2rad zu kaufen, oder sollte ich lieber bis zum Winter warten? Würde bis Ende Oktober sicher fahren, bin nicht kälteempfindlich. Allerdings frage ich mich auch wie die Preise sich so entwickeln, gibts da vielleicht ne Art Faustformel? Bin so auf der Suche nach einer 600er Naked, .. um die 4000€.

...zur Frage

Schmerzensgeld nach Motorradunfall?

Ein Kumpel von mir hatte einen nicht selbst verschuldeten Motorradunfall, bei dem er sich sein linkes Schienbein brach (offener Bruch), außerdem einen Fingerknochen und an der Schulter eine Absplitterung. Er kann zwar schon wieder arbeiten, aber Sport etc natürlich noch lange nicht… Die Speedy war ein Totalschaden. Nun ist er dabei, mit einem Anwalt Schmerzensgeld zu berechnen und dieser hat 2000-4000€ angesetzt! Vielleicht habe ich da ein komplett falsches Verständnis, aber ist das nicht zu wenig? Ich hätte mal mit wenigstens 15000€ angefangen, immerhin hat er bleibende Schäden. Habt ihr da Erfahrungen? Was haltet ihr für angemessen?

...zur Frage

Umfrage zu Sturz- bzw. Crashpads: Welche Erfahrungen habt ihr persönlich damit?

Hi zusammen, hier steht ja schon eine Menge zum Thema, es wird aber immer wieder in den Konjunktiv abgeschweift, dass dieses Dinger...könnten. Daher einmal ein anderer Versuch der Auswertung. Bitte nur eure persönlichen Erfahrungen (eigener Sturz, beobachter Sturz bzw. selbst inspiziertes Sturzmotorrad) eintragen. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.

...zur Frage

Spezielle Seitentaschen für Underseatauspuff?

Hallo Leute! Ich suche spezielle Seitentaschen für Motorräder, die einen Underseatauspuff haben. Es sollte also ein Hitzeschutz nicht nur an der Unterseite wie bei den meisten Taschen, sondern auch an der Innenseite der Taschen vorhanden sein. Kennt jemand solche Taschen? Alternativ: Wisst ihr, welches Material man da zur Hitzedämmung nehmen kann, falls es solche Taschen nicht zu kaufen gibt? Die genaue Temperatur kenne ich nicht, jedoch liegen die Taschen bei schneller Fahrt auch mal direkt an. Hat jemand eine Idee? Gracias!

...zur Frage

Motorrad Auspuff knistert?

Hallo,

auf der Fahrt nach hause hat das Motorrad (Mz 125 sm) angefangen zu ruckeln und aufgehört zu beschleunigen.. Ich dachte es wäre Mangel an Benzin und bin direkt zur Tankstelle eingebogen. Öl hatte ich erst nachgefüllt. Nach der Tankstelle begann dann das Ruckeln wieder und Plötzlich kam ein knistern, das etwa aus der nähe des Auspuffs kam. Dann fiel auch der Motor aus. Ich hielt an, doch ich konnte nichts feststellen und fuhr weiter. Nach einem halben Kilometer passierte es wieder und wieder und wieder.... Bis ich mal daheim ankam. Zu erwähnen ist noch, das es auf der Fahrt geregnet hat.

Was könnte da das Problem sein?

Danke für Antworten LG Benny

...zur Frage

Nagel im Reifen - Vulkanisieren möglich ?

Hi,

hab mir vorhin wohl nen nagel oder sowas hinter diekholzen eingefahren.

hab versucht das teil mit nem schlüssel rauszupulen, da hatts schon angefangen zu zischen... dann natürlich nicht weiter dran rumgefummelt und es so gelassen. der luftdruck schein stabil zu bleiben...

echt ärgerlich, bin mit dem grade mal 1000 km oder so gefahren. wie sieht das aus, kann man den beim reifenhändler vulkanisieren lassen ? hab das mal bei nem winterreifen von meinem golf machen lassen, der hielt so noch ewig. hat das hier schomal einer gemacht oder kann das empfehlen ?

wenn nicht, reifen gleich neu machen lassen oder gucken ob der luftdruck nicht abnimmt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?