Wie sind die Regelungen für einen Anhänger am Motorrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anhänger darf nicht breiter als 1m sein,muß mit Beleuchtung li/re und dreieckigen Rückstrahlern versehen sein.Höchstgeschw.ausserorts 60 km/h(auch BAB).Gewicht darf das halbe Leergewicht des Motorrades + 75kg(Fahrergewicht)nicht überschreiten.Aussnahme:Nachläufer(1-rädrig),für die gilt keine Geschwindigkeitsregelung,dürfen aber nur mit festem Gelenk am Fahrzeug befestigt sein und sind eintragspflichtig.

da habe ich bei net-biker einen kennengelernt. Der hat so einen Nachläufer als Hundetransporter. Ist sehr praktisch.

0

Für Nachläufer gibt´s keine Geschwindigkeitsregelung? Oh man, so ein Teil möchte ich bei 250 nicht hinten dran hängen haben....

0
@mausd

Die Dinger sind technisch bedingt meist nur bis 100 km/h zugelassen.Ein Beiwagen ist anspruchsvoller.

0

Was möchtest Du wissen?