Wie sieht die Zukunft für hubraumstarke Motorräder aus ?

1 Antwort

Hallo, meiner Meinung nach, wird der "Hubraum-Wahnsinn" in diesem Tempo nicht so weiter gehen. Ich glaube, dass mehr wendige und leichte Mopeds wahrscheinlich in Zukunft mehr verkauft werden.

Motorradkauf von Motorrad mit über 34 PS, aber nur FS Klasse A beg.

Hallo auch^^ ich möchte mir in nacher Zukunft eine kleine nette Anfängermaschine kaufen. Habe aber "nur" die Klasse A beg. Mit der Drosselung des Motorrad hät Ich ja kein Problem. Aber woher weiß ich, ob es das richtige Motorrad ist, wenn ich es nicht Probefahren kann. (Habe bisher mal so geguckt und viele Motorräder hier im Umkreis werden im ungedrosselten Zustand mit ca. 50 PS verkauft)

Kann mir einer von euch Tipps geben? Reicht es sich nur mal Traumzusetzten und das Probefahren übernimmt jemand anders?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung einen kaputten Helm bei Panne?

Ein Feuerwehrauto hat mein Moped am Parkplatz angefahren. Es ist umgefallen. Ich hatte 2 Helme auf dem Moped. Darf man die Helme überhaupt auf dem Moped lassen? Normal darf man den Helm ja nicht mehr verwenden nachdem er runter gefallen ist oder?

...zur Frage

Motorräder langsamer bei Kurven als Auto?

Hallo,

meist wird ja gesagt, dass Motorräder langsamer in Kurven sind als Autos. Habe hier nun ein Video gefunden, wo man deutlich sieht, dass Motorrad fast schneller ist:

http://www.metacafe.com/watch/567527/lamborghinigallardovsducati999/ - sieht man ab ca: 2:35 Min.

Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

34 PS Drossel/A2 Neuregelung?

Servus, kurze Frage.

Wegen der A2 Regelung 2006/126/EG darf man ja höchstens von der doppelten Leistung runter drosseln, heißt das nicht auch, dass die alten Motorräder, welche mehr als 70 PS haben, nicht mehr mit den 34 PS drosseln gefahren werden dürfen?

Wenn z.B ne kleine Bandit vor 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt wurde, dann darf man sie also nicht mehr fahren, da sie offen mehr als die doppelte Leistung hatte. Mit einer 48 PS Drossel dürfte man sie jedoch fahren, oder sehe ich da was falsch????

Ziemlich dumm geregelt.

Grüße aus Österreich.

...zur Frage

Welche Motorräder verbrauchen am wenigsten?

Hallo!

Wie ihr wißt, suche ich ja noch nach einem neuen Bike. Nun kann man ja die Umwelt gar nicht mehr aus dem Auge lassen, denn wenn man schon zum Spaß fährt, sollte man die Umwelt so wenig wie möglich belasten. KAT haben ja schon viele Maschinen, aber der verhindert kein CO2. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Welche schluckt am wenigsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?