Wie sieht das eigentlich mit Rabatt beim Neukauf aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo demosthenes, also so eine Rabattschlacht wie bei den Autohändlern wird nicht im entferntesten geführt. Es ist auch immer abhängig vom Modell. Bei einem Vorjahresmodell kannst du sicherlich wesentlich mehr % rausschlagen als bei einem ganz neuen Modell. Ich denke auch das sich im Winter nicht viel tun wird. Meiner Erfahrung nach geben Motorradhändler lieber Naturalrabatte, da das wesentlich günstiger ist. Die Motorradhersteller machen es den Händlern auch nicht gerade leicht. Die Gewinnspanne ist echt sehr niedrig.

Danke.

0

kommt was neu auf den Markt dann sind die Preise teuer, und die Fahrzeuge,Helme oder Koffer kommen oft im Frühling auf dem Markt und weil jeder das haben will ist es teuer, und wenn das im winter immer noch rum steht, dann wird es billiger, und bis einer das aber findet das der das noch hat denkt man "oh im Frühling sind die Sachen ja immer Günstig" aber dann ist es der 2te Frühling :)

aber handeln kann man immer, ich sage zb. "ich kaufe bei die den Helm, die Jacke oder das Zubehör noch dazu wenn du von dem Preis noch etwas runter gehst

der geht dann immer so um die 150 - 200 runter oder ich kann das was ich aus gesucht habe einfach so mitnehmen

Was möchtest Du wissen?