Wie sichert ihr beim Schwingenausbau?

1 Antwort

Wenn du keinen Deckenzug benutzen kannst bleibt dir wohl nix anderes übrig, als irgendeinen Ständer unter den Motor zu legen. Der Ständer kann auch ruhig auf den Krümmern aufliegen, dass macht nix.

Verzeih bitte meine Skepsis, aber das ganze Gewicht an den Krümmern?!? Dann noch beim Aus und Einbau "rumrütteln" etc.? Bedaure, daß würde ich niemals riskieren. Vielleicht hab ich Deine Antwort auch falsch verstanden. Du hast geschrieben:"Der Ständer kann auch ruhig AUF den Krümmern aufliegen". Daß würde in der Tat nix ausmachen. :->

0

Da hast du Recht mit dem Ständer .. Ich überleg mir noch wie genau, danke auf jeden Fall!

0

Unfallmotorrad vor Ort auf Beschädigungen prüfen?

Hallo! Ich habe eine RSV Mille R mit wenigen Kilometern gefunden, es handelt sich aber um ein Unfallmotorrad. Deswegen natürlich ein sehr geringer Preis. Der Verkäufer (Händler) schreibt, dass aber Schwinge und Rahmen nicht beschädigt seien und die Maschine läuft. Die komplette Front ist im Eimer, die Seitenverkleidungen auch. Der Lenker ist weggerissen. Meine Frage: Kann man vor Ort mit einfachen Mitteln erstmal grobe Beschädigungen von Schwinge und Rahmen ausschließen? Gibt es einen Trick um zu sehen ob diese Teile verzogen sind oder hilft da nur eine lasergenaue Vermessung in einer Fachwerkstatt? Und wenn der Händler schreibt, dass die Teile nicht beschädigt (nach Augenschein) sind, haftet er auch für diese Aussage? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?