Wie sicher sind eigentlich Lenkradschlösser?

2 Antworten

Die heutigen sollen sichere sein, als früher. Besseres Material und bessere Halterung. Unzerstörbar oder nicht zu knacken gibt es nicht. Eben nur etwas schwerer zu knacken. Gruß Bonny

Also meinem Kumpel haben sie mal das Bike geklaut, mitten in der Innenstadt. Einfach davor getreten oder gehauen und Lenkradschloss war offen... Haben sie dann in einen Transporter geladen und weg.. So haben jedenfalls die Zeugen das ausgesagt gehabt.. Also ich denke das geht auch ganz einfach, wenn man ein wenig Gewalt anwendet.

Taugen die Schlösser von Citadel etwas?

Hallo miteinander, die liegen vom Preis her ja ziemlich niedrig. Ist da ein großer Unterschied zu Markenschlössern? Nachdem ich bei Youtube in einem Test gesehen habe, dass man alle Schlösser schnell geknackt kriegt, kann man sich ja erst recht ein preiswertes holen.

...zur Frage

woher kommt das Lenker schlagen?

Hallo, wenn ich so 80 fahre, dann beginnt ganz leicht der Lenker zu schlagen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

...zur Frage

Was meint ihr nur Felge verzogen oder mehr?

Hallo, mich hat es heute innerorts mit 50km/h auf ner Ölspur weg gehauen. Dabei hat es mir den Lenker und wie ich glaube die Felge verzogen. Bei letzteren bin ich mir nicht so sicher ob es nun die Gabel komplett leicht verzogen hat oder nur die Felge. Wäre nett wenn mir ein paar Leute ihre Meinung dazu sagen könnten und ggf. wie man das ganze Wieder reparieren kann bzw. überprüfen kann ob es sich nur um die Felge handelt oder die komplette Gabel.

...zur Frage

Wie schlimm ist eine ungleich gelängte Kette, die leicht schlägt?

Nachdem ich alles gegeben habe, um meine Kette richtig in Flucht zu spannen, die aber immer noch leicht schlägt an zwei Stellen, frage ich mich, ob ich damit leben kann. Wie schlimm ist solch ein Schlagen? Passiert außer schnellerem Verschleiß sonst noch was?

...zur Frage

Wie kriegt man einen leicht verbogenen Lenker wieder gerade?

Mein Lenker (kein Alu) ist ganz leicht verbogen, merkt man kaum, nervt aber trotzdem. Wie biegt man den am besten wieder gerade? Ich würde ja auch eine Art Anschlag oder so brauchen um genauer zu wissen, ab wann der wieder gerade ist... Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?