Wie seid Ihr zum Motorrad fahren gekommen?

6 Antworten

Mein Opa hatte schon ein Motorrad, mein Vater war in seiner Bundeswehrzeit Kradmelder und später auch Privatfahrer. Dadurch immer ein Motorrad in der Garage. Später dann auch 2 als mein Bruderherz seinen 80er Schein gemacht hat bzw. mit 18 dann auch eine CM 400 besessen hat. Bei mir ging der Spaß dann auch mit dem A1 Führerschein und einer Cagiva Mito los. Mit 18 dann CBR600F , gefolgt von CBX 650, CB900F, KTM 600 LC4, Kawasaki GPZ 750 UT und der Spaß geht weiter...

fand motorrad schon immer klasse, schnell mit 16 auf der 80er und dann mit 18 klasse 1a und dann zwei jahre später klasse 1. ich hab immer parnter mit motorrad gehabt, ohne mmopped kam mir kein kerl ins haus. nach einen schweren unfall und einen harten verlust fahre ich trotzdem immer noch. alle zwei jahre hole ich mir ne neue karre. die vorletzte war die kawasaki zx12r und die ich jetzt habe ist die zx10r die ist bissiger. ddie 12 fuhr sich auch ohne powercommander sehr gut. da wir jetzt in den alpen wohne hole ich mir eine mit weniger ps und mehr umdrehung von unten rum. die 10 ist zu heftig, wende da am hebel ziehst schaffste die nächste kehre nicht mehr. ich tendiere zu z1000, die kann man schön umbauen. statt ind der disco oder so gehen wir auf bikerpartys. aber für disco bin ich schon zu alt. LOL

Durch meinen Vater, bei dem ich schon als jungendlicher immer hinten drauf mitgefahren bin.

Motorrad und Familie...

Hallo Leute.

Ich bin verheiratet und habe 2 Jungs, 10 und 15 Jahre alt. Motorradfahren tue ich bereits seit meinem 12. Lebensjahr und kann und werde es auch nicht sein lassen. Allerdings kollidieren oft die Interessen der Familie mit meinem Hobby. Natürlich gebe ich da fast immer nach, denn ich werde ja überstimmt. Aber stinken tut es mir trotzdem, da ich ja viel, viel weniger "zum Spaß" fahren oder zum Schrauben habe, als es mir eigentlich lieb ist. Wie bekommt Ihr denn Familie und ein doch recht zeitintensives Hobby unter einem Hut?

LG, Mosam Mosam

...zur Frage

Aus welchen Grund habt ihr mehr als nur ein Motorrad?

Ich habe derzeit eine Honda Transalp 700VA und bin damit glücklich. Nichtsdestotrotz habe ich Lust darauf noch ein weiteres zu besitzen. Habe auch schon ein paar zur Probe gefahren, aber eine Ergänzung zur Honda habe ich bislang nicht gefunden. Die Triumph Bonneville finde ich auch toll, aber sie unterscheidet sich nicht allzuviel von meiner. Ich bin im Moment der Meinung etwas handlicheres und kleiners zu kaufen. Nun bin ich im Internet auf die KTM 390 Duke ABS gestoßen. Sie ist leichter (ca. 150kg) und mit 44PS für ihr Gewicht richtig spritzig. Ob sie was für mich ist, weiss ich noch nicht, aber in der Nähe gibt es ein Händler der sie verkauft. Vielleicht hat er ja ein Vorführungsmodell, was ich zur Probe fahren kann. Von der Abmessung ist sie nicht viel größer als ein Fahrrad, so daß ich sie höchstwahrscheinlich noch in meiner Garage unterbringen kann, somit wäre das Platzproblem auch erledigt. Was mich interessiert ist, welche Beweggründe ihr habt noch ein zweites oder sogar drittes Motorrad zu besitzen. Fahren kann man ja sowieso nur eine. Ich hoffe auf eure Beiträge und Anregungen, um herauszufinden ob ich mir wirklich noch ein zweites Motorrad anschaffen soll. Vielen Dank und viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Ist für Dich Motorradfahren nur ein Hobby oder eher schon eine Leidenschaft. Bleibt für andere Hobby überhaupt noch Zeit übrig?

Ich habe nicht viele Hobbys. Früher mal habe ich Comics gezeichnet und war sehr gut darin, aber iregdwie habe ich die Lust dazu verloren. Vielleicht liegt das daran, daß niemand meine Zeichnungen sehen wollte und geschätzt hat. Dann hatte ich viele Jahre für ein Hobby keine Zeit. Ich war schon immer fotobegeistert und fasziniert über eine Kamera, die das was wir sehen festhalten kann. Ich finde die technik einfach einzigartig. Daher habe ich immer wenn sich was ergeben hat fotos gemacht. Ams mein Kinder im Jahre 2000 und 2002 zur Welt kamen, habe ich in den ersten 4 Jahren über 2000 Fotos gemacht und das noch analog. Heutzutage in der digitalen Zeit ist das nicht viel, aber damals zur analogen Zeit schon, denn das war nicht ganz billig. Zudem erfreuen sich jetzt meine Kinder an den vielen Fotos und sind dankbar dafür.  Im Geschäft war ich der einzige der immer daran gedacht hat Fotos zu machen und habe so das eine oder andere fest gehalten und den Interessenten dann zur Verfügung gestellt. Ich wechselte dann auch immer zu neueren Modellen und ging mit der Zeit. Seit 7 Jahren fotografiere ich Handball in der Halle und stelle die Bilder dem Verein zur Verfügung, die dann auf der Internetseite veröffentlicht werden. Auch war mal das eine oder andere Foto schon mal in der örtlichen Zeitung zu sehen. Mit dem Motorradfahren habe ich erst seit 2005 begonnen und mache das leidenschftlich gerne, wie das Fotografieren.

...zur Frage

Dieses WE (2/3.3.13) Region München salzfrei bzw. kann man schon aufn Bock?

Servus zusammen, diese Frage geht v.a. an die Münchner Motorrad Ecke ! Dieses WE (Sa/So) wirds ja zum ersten mal gutes Wetter geben dieses Jahr. Und nachdem ich eine neue Maschine habe möcht ich endlich los. Meine neue ist eine Harley, deswegen die Frage: Auf den trockenden Straßen sieht man eig. kein Salz bzw. Salzränder mehr... wie schätz ihr das ein ? Kann man schon fahren ohne sich hiterher den Arsch zu ärgern weil man Salblasen bekommt oder muss man wirklich nochmal Zähne zam beißen und abwarten???

Ich denke dass die Straßen durch den geschmolzenen Schnee und die Fzg die dauernd drüber fahren sauber sein sollten... wollte mal andere Meinungen dazu. Danke !

...zur Frage

Was bitte ist denn ein "Fahrstuhleffekt" ?

...zur Frage

Teilt ihr euer Hobby, also das Motorradfahren und dran basteln mit dem Partner oder macht ihr das alleine?

Im Grund genommen interessiert sich meine gute Seite überhaupt nicht dafür. Daher liegt ja auch das Verständnis für die Kosten und all das was ich noch möchte in Grenzen. Sie hat ja auch nichts davon, denn sie fährt nur in Ausnahmefällen mit. Wie ist es bei euch? Habt ihr einen Partner mit dem ihr das Hobby leben könnt oder seid ihr eher einsam damit unterwegs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?