Wie sehr hängt ihr an eurem Motorrad?

3 Antworten

Da ich gerade mit diesem Motorrad schon so viel erlebet habe, viele Leute dadurch kennen gelernt habe und auch damit das fahren erst so richtig gelernt habe ( Rennstrecke, Nordschleife) würde es mir in der Seele schmerzen, wenn ich dieses Bike nicht mehr hätte.

Ich verbringe die letzten 5 Jahre meinen Jahresurlaub mit dem Bike und natürlich mit Frau. Heuer muß es zu zum erstenmal daheim bleiben. Meine Söhne bliebe mit 16, nicht mit 5 Jahren zuhause

Mein Mopped ist für mich def. mehr als nur ein Gegenstand. Das ganze Thema Motorradfahren hat bei mir viel mit Emotionen zu tun. Ein Auto oder eine Busfahrt kann mir das nicht geben. Sie gefällt mir, macht mir Freude und lässt mich an wunderschönen Orten Spaß haben. So gesehen habe ich schon eine gewisse Bindung zu meinem Motorrad.

Gibt es eigentlich das "sparsamste" Motorrad ?

Ich meine damit so was ähnliches wie das 3-Liter-Auto bei den PKW. Oder hängt das beim Motorrad nur vom Fahrstil/Leistung ab ?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Beim Schräglagentraining Brett in Schräglage überfahren, wer hat das schon gemacht?

Hallo zusammen, das soll mittlerweile Gegenstand von Kurventrainings beim ADAC sein, schon einer von euch gemacht? Wie ist das Gefühl und was machte das Motorrad?

...zur Frage

Motorrad auf dem Anhänger

Mir ist einmal ein Moped auf dem Anhänger umgekippt. Habt Ihr auch Erfahrungen? Und warum ist es gekippt?

...zur Frage

Wie oft hängt ihr die Batterie im Winter an ein Ladegerät?

Ich habe zwar so ein Saito-Daurladegerät, kann das im Winter aber nicht ständig an der Batterie lassen, das Kabel ist im Weg. In welchem Abstand hängt ihr eure Batterie im Winter an ein Ladegerät?

...zur Frage

wie viel habt ihr so für euer erstes motorrad ausgegeben. womit kann ich rechnen?

wie viel geld muss einplanen für mein erstes motorrad...möchte ein naked bike :) z.B er5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?