Wie schwer ist es in der Winterzeit ein Motorrad zu verkaufen?

2 Antworten

Hallo! Ich habe meine CBF im Frühjahr gekauft. 1. Probefahrt möglich 2. Motorradfeeling kommt eher bei wärmeren (Frühjahrs)Temperaturen auf.

Gleiches gilt für den Verkauf. Ob (je nach Saison) ein höherer Preis erzielbar wäre, kann ich nicht beurteilen (Liebhaberstück, Alter, must have, etc.).

Grüße sunwalker

Ging mir ähnlich wie badboybike. Bin zur Zeit auch noch dabei meine Kleine zu verkaufen, sie ist seit ca. 2-3 Monaten in verschiedenen Börsen online, und am Ende der Woche kommt nun endlich jemand der sie besichtigen will und wenn möglich auch gleich mitnehmen will freu.

ps: es haben sich zwar mehrere Leute bei mir wegen der Maschine erkundigt, aber so richtiges Kaufinteresse gab es vorher noch nicht.

Motorrad von Hersteller kaufen?

Hallo,

ich mache nun bald den A1 Führerschein und bin schon sehr am suchen welche Maschine es denn sein soll ect...

Nun ist mir die Idee gekommen das man evt doch ein Motorrad bei dem Hersteller kaufen kann, oder? Also, der Händler muss ja auch seine Motorräder die er Verkaufen will erstmal Kaufen und sie dann Teurer Verkaufen. Dies macht er dann ja beim Hersteller oder sonst wo, wo die billiger zu haben sind als nachher bei ihm.

Meine Frage also: "Kann man "Neue" Motorräder für sich beim Hersteller kaufen/bestellen oder sonst wo, wo der Händler es auch normalerweise macht?"(Nur Neue Motorräder)

mfg I3inG

...zur Frage

Will mein motorrad verkaufen. was ist sie noch wert?

Yahmha XY 900 BB Bj 1992.

...zur Frage

Service (Ölwechsel etc.): Vor oder Nach der Winterpause?

Was spricht für und was spricht gegen?!

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?