Wie schützt ihr eure Mopeds gegen Diebstahl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Fender, neben einem Bremsscheibenschloss hat meine XJR 1300 (Bj.2004) eine elektr. Wegfahrsperre mit codierbarem Schloss. Zusätzlich hilft eine graue Abdeckplane bei längerem Stand in "öffentlichem Gelände" (wenn keine Garage verfügbar). Denn wenn da nur etwas graue Folie rumsteht, ist das nicht so attraktiv, wie eine rote Ducati, oder so...

Ganz Technikverliebte können auch einen Bewegungsmelder mit gekoppelten GSM-Mobilfunkbenachrichtiungsmodul anbauen... :-)

Grüße, Helmut

ich benutze auch ein bremsscheibenschloss und versuche sie nur an plätzen abzustellen wo es mir einigermaßen sicher erscheint.

ich stelle mein motorrad einfach immer in einer garage ab, oder nur da wo ich sie im blick habe. naja, und sonst sollte ein lenkradschloss reichen oder?

Was möchtest Du wissen?