Wie schützt ihr am besten eure Hände beim Schrauben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Creme haben wir in unserer Firma. Aber ich mag sie nicht, denn ich habe ständig das Gefühl als würde meine Haut platzen. Ich schütze mich nicht beim Schrauben. Nur beim "Arbeiten" :-))

37

Übrigens: ein echter Kerl hat immer schmutzige Hände, und Dreck unter den Fingernägeln. Ist wie mit dem Schweiß: kernige Gerüche mögen die Frauen (habe ich schon Mal gehört. Vom Bruder eines Kumpels, dessen Cousin jemanden kennt, der das ausgetestet haben soll) :-)

0
34
@badboybike

Klar! Nix macht Frauen mehr an, als richtig würziger Männerschweiß (außer vielleicht noch ein paar richtige Stinkesocken).

0
37
@frschilling

Willst du welche haben? Ich suche dir richtige Al-Bundy-Socken aus meiner Sammlung heraus. :-))

0

Dafür gibt es Hautschutz-Cremes verschiedenster Hersteller. Dreckige Flossen haste hinterher trotzdem. Außerdem flutschen Dir die Kleinteile dann schneller weg. Dafür kriegst Du die Hände durch die vorhandene Schutzschicht aber auch leichter sauber. Um die Hände auch ohne vorherige Anwendung von Hautschutz-Creme sauber zu kriegen, gibt es hier im Forum bereits verschiedene Tipps. Da hat jeder seine eigene "Formel". Ich würde einfach mal stöbern.

Diese unsichtbaren Handschuhe haben einen Nachteil sie sind nicht wasserfest, d. h. wenn Du montierst und hast irgenwo Kühlflüssigkeit oder nasse teile sind die Stellen an der Hand nicht mehr geschützt. Ich habe früher bei der Arbeit sowas benutzt aber einen wirklichen Schutz bedingt durch die Eigenschaft sich mit Wasser abzuwaschen hatte ich nicht. Ich creme mir die Hände vorher gut ein und dann geht meist der Dreck hinterher gut runter. Gruß hojo.

einschlafende Hände beim fahren

mir ´schlafen´ beim motorrad fahren sehr oft die hände ein, woran kann das liegen ? habe sonst in keiner lebenslage damit probleme. fahre eine rf 600

danke dirk

...zur Frage

Kalte Hände trotz warmer Handschuhe - woran liegt das?

bei noch moderaten temp. von 5-10 grad bekomme ich in letzter zeit dermaßen kalte hände beim fahren - woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handgelenke trainieren?

Fahren nun einen Stummellenker und habe dauernd Handgelenkschmerzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ist das Karpaltunnelsyndrom auch bei Nichtrennfahrern ein Thema?

Hallo zusammen, ein Freund von mir schlägt sich anscheinend damit schon seit einigen Monaten herum, wir müssen alle halbe Stunde eine kurze Pause machen, da seine beiden Hände beim Fahren (Superbikelenker) einschlafen. Und hat jemand von euch die Behandlung auch ohne OP hinbekommen?

...zur Frage

Gesunde Haltung am Lenker - was ist dafür nötig?

Wie kann man Beschwerden der Hände, Gelenke und Arme am Lenker verhindern? Muss dafür nur das Gewicht auf den Armen durch einen höheren Lenker reduziert werden, oder ist es auch wichtig, welchen Winkel die Lenkerenden haben, ob diese gerade stehen oder zum Fahrer geneigt sind? Oder ist das für jeden Fahrer eine individuelle Einstellung?

...zur Frage

Wie reinigt ihr Innenfutter im Helm, das man nicht herausnehmen kann?

Im Innenfutter im Helm habe ich im Lauf der Zeit ein paar Liter Schweiß hinterlassen. Wie reinigt man das, wenn man es nicht herausnehmen kann? Einfach mit ausreichend warmem Wasser und Reinigungsmittel und anschließend ausdauernd trocknen lassen? Kann ja nix schief gehen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?