Wie schützt ihr am besten eure Hände beim Schrauben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Creme haben wir in unserer Firma. Aber ich mag sie nicht, denn ich habe ständig das Gefühl als würde meine Haut platzen. Ich schütze mich nicht beim Schrauben. Nur beim "Arbeiten" :-))

Übrigens: ein echter Kerl hat immer schmutzige Hände, und Dreck unter den Fingernägeln. Ist wie mit dem Schweiß: kernige Gerüche mögen die Frauen (habe ich schon Mal gehört. Vom Bruder eines Kumpels, dessen Cousin jemanden kennt, der das ausgetestet haben soll) :-)

0
@badboybike

Klar! Nix macht Frauen mehr an, als richtig würziger Männerschweiß (außer vielleicht noch ein paar richtige Stinkesocken).

0
@frschilling

Willst du welche haben? Ich suche dir richtige Al-Bundy-Socken aus meiner Sammlung heraus. :-))

0

Dafür gibt es Hautschutz-Cremes verschiedenster Hersteller. Dreckige Flossen haste hinterher trotzdem. Außerdem flutschen Dir die Kleinteile dann schneller weg. Dafür kriegst Du die Hände durch die vorhandene Schutzschicht aber auch leichter sauber. Um die Hände auch ohne vorherige Anwendung von Hautschutz-Creme sauber zu kriegen, gibt es hier im Forum bereits verschiedene Tipps. Da hat jeder seine eigene "Formel". Ich würde einfach mal stöbern.

Diese unsichtbaren Handschuhe haben einen Nachteil sie sind nicht wasserfest, d. h. wenn Du montierst und hast irgenwo Kühlflüssigkeit oder nasse teile sind die Stellen an der Hand nicht mehr geschützt. Ich habe früher bei der Arbeit sowas benutzt aber einen wirklichen Schutz bedingt durch die Eigenschaft sich mit Wasser abzuwaschen hatte ich nicht. Ich creme mir die Hände vorher gut ein und dann geht meist der Dreck hinterher gut runter. Gruß hojo.

Wie kann ich meine Handgelenke trainieren?

Fahren nun einen Stummellenker und habe dauernd Handgelenkschmerzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen bezüglich der Schutzkleidung gelten auf Rennstrecken??

Hi,

wollte mal wissen wie es aussieht wenn man auf die rennstrecke gehen will ... gibts da vorschriften bezüglich der schutzkleidung, spricht lederkombi,handschuhe,stiefel,helm oder ist es da lockerer ? musste an einen freund denken als ich die eine frage eben gelesen habe wo es um brittany morrow ging, er ist auch wie ich ein anfänger und fährt leider nicht so gut geschützt und will nachdem er seine 125er offen fahren darf auf die rennstrecke - jedoch nur mit helm, handschuhen und einer lederjacke bekleidet ...

also wie sieht es aus ... ich denk mal da ist schon die komplette ausrüstung pflicht oder täusch ich mich da ?

danke für euere antworten

...zur Frage

Ich mache gerade den Schein und habe Probleme beim Bremsen!!! Gibts da irgendwelche Tricks?

Hallo Community,

Ich habe ein Problem, ich lerne gerade das Motorradfahren und habe mich in meiner 2. Fahrstunde gleich mal langgemacht ^^ Ich sollte eine Gefahrenbremsung aus ca. 20 kmh machen und habe leider beim Betätigen der Vorderradbremse unkontrolliert Gas gegeben, mich erschrocken, und wie sollte es anders sein, Kupllung und Bremse losgelassen. Nun passiert es ymich immer wieder, ich gebe immer Gas beim bremsen... sind meine Hände zu klein? Oder hab ich einfach ein "motorisches Problem"? Gibs da ne Übung oder nen Trik wie man das vermeiden kann?

Danke schonmal für die Antworten ^^

...zur Frage

darf man in der fahrschule motorradfahrer zurück grüssen oder sollte man lieber die hände am lenker lassen ?

heute hat mich einer gegrüst aber ich hab die hände am lenker gelassen weil ich dachte ich darf das nicht . aber irgendwie fand ich das auch blöd das ich nicht zurück gegrüst hab . aber ich hab gedacht der andere motorrad fahrer hat vielleicht gedacht : ja der ist ja in der fahrstunde ist normal das der nicht zurück grüsst .

...zur Frage

Werden einschlafende Hände durch Vibrationen oder durch die Sitzhaltung hervorgerufen?

Wodurch entstehen einschlafende Hände? Vibrationen? Sitzhaltung (es geht nicht um Apehänger:)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?