Wie schütze ich am besten einzelne Schrauben vor dem Rosten?

0 Antworten

Kann ein Kolben in einem Motor trotz allem rosten ?

Bei einem Kolben, der tagtäglich im Einsatz war in einem Vierzylinder kann man an der innenseite im Kolbeninneren Rostflecken erkennen. kann ein Kolben in einem Motor trotz allem von rost befallen werden ?

...zur Frage

Wie schützt ihr am besten eure Hände beim Schrauben?

Mit Handschuhen kann ich nicht gut arbeiten, aber immer diese dreckigen Finger... Es soll ein Zeug geben, womit man sich vorher die Hände einschmiert, so dass sie von Anfang an geschützt sind gegen Fett, Dreck... Was soll das sein, wer bietet sowas an und wie gut funktioniert es?

...zur Frage

Kriegt man eine einzelne Speiche eingefädelt, ohne die zu verbiegen?

Ich habe den Eindruck, eine einzelne Speiche ist auf so engem Raum verlegt, das ich die nicht austauschen kann. Dafür müssten mindestens eine Menge Speichen in der Umgebung sehr locker sein. Stimmt das, kriegt man eine einzelne Speiche nicht ausgetauscht?

...zur Frage

Schrauben angerostet – was tun?

Wenn es eine normale Schraube wäre, würde ich sie natürlich ganz einfach austauschen, leider handelt es sich beim Problemexemplar um eine in Gummi gelagerte große Schraube für die linke Fußraste, die man wahrscheinlich nur teuer beim Händler bekommt. Leider ist sie komplett verrostet, von 1x auf und zuschrauben angekratzt und nach Regen angelaufen. Kennt jemand ein "Wundermittel" dass Rost beseitigt ohne mechanisches zu Tun? Oder kennt jemand allgemein eine Möglichkeit, solche Schrauben zu "retten"? Dankeschön!

...zur Frage

Welche Schrauben müssen gesichert sein, wenn ich auf die Rennstrecke will?

Muss man irgendwelche Schrauben sichern, wenn ich auf die Rennstrecke will?

...zur Frage

An die BMW-Fahrer: Habt ihr mit rostenden Schraubenköpfen zu tun?

In der 2raeder hat ein BMW-Fahrer (R 1100 S) Probleme mit vielen angerosteten Schrauben geäußert. Ich dachte immer, für BMW wäre zumindest das...;) kein Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?