Wie schnell verzieht sich ein Rahmen beim Sturz?

2 Antworten

Hi dennis, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass den Rahmen bei einem Fachmann vermessen. Das kostet ca. ab 80 Euro, z.B. bei Krekel http://www.rahmenvermessung.de/

Servus Dennis.

Grundsätzlich ja. Willst du 'Absolution per Ferndiagnose bei absoluter Unkenntnis der Voraussetzungen'? Sicher nicht!

Okay, mein Roller hat einen etwas 'fragilen' Rahmen. Dem würde ich eher wenig zutrauen bei einem Sturz. Mein Tiger ist da wesentlich robuster - aber halt auch doppelt so schwer!

Du siehst - ist schon schwierig. Vor allem könnte auch etwas Verstecktes lauern. Ein Kollege im Tigerforum hat eine gebrochene Schweißnaht der Motoraufhängung entdeckt, als er nach dem Kauf wegen der Zündkerzen "aus Versehen" mal den Tank gelupft hatte.

Vorsicht ist besser ... Such' dir einen Verständigen, der einen intensiven Blick drauf wirft, wenn du schon unsicher bist.

Hatte schonmal jemand einen Sturz mit einer billigen Textilkombi?

Wenn ich mir gerade die oftmals sehr günstig angebotenen Textilkombis anschaue, Frage ich mich wie diese einen Sturz aus mittlerer Geschwindigkeit überstehen sollen, hat jemand bereits "Erfahrungen" sammeln können.

...zur Frage

Mich würde es mal interessieren ob jeder Motorradfahrer schon mal en Sturz oder Rutscher hatte?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit Masse am Rahmen oder umgekehrt?

Ich lese immer wieder mal etwas darüber, dass die Masse am Rahmen angelegt ist oder umgekehrt werden kann und das zu Problemen führt. Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären? Masse muss sein, soviel weiß ich. Wie kann man die auf unterschiedliche Weise anlegen?

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Polierten Rahmen und Schwinge eintragen?

Besonders bei Fighterumbauten sind polierte Rahmen und Schwingen sehr beliebt. Ich kann mir daran erinnern, dass man verchromte oder polierte Rahmen und Schwingen eintragen lassen muss, wenn man das bei einem Tank macht aber nicht. Stimmt das noch?

...zur Frage

Rahmen verzogen?

Hallo liebe Comnity, ich hatte gestern einen an sich kleinen Unfall. Ich habe beim anfahren zu viel Gas gegeben und dann die Kupplung einfach losgelassen ( Nein ich habe keinen Wheelie versucht, ich wurde abgelenkt weswegen mir der mist passiert ist) wodurch mein Motorrad (125er Yamaha, wr 125 x) weg flog. Mein ganzes Heck ist natürlich kaputt, allerdings ist das motorrad dann zur Seite gekippt und hingefallen. Ich habe jetzt Angst das sich der Rahmen verzogen hat da ich gelesen hab, dass das Totalschaden heißt, da der Lenker schräg ist und auch der Vorderreifen etwas versetzt steht, aber geht das so leicht? Kann es sein das ich jetzt das ganze Motorrad in die Tonne treten kann? Bin erst 1200km gefahren und das Motorrad war neu. Kann allerdings erst am Samstag in die Werkstatt da ich vorher keine Zeit hab, weswegen ich frage. Ich kann außerdem nicht mehr blinken und auch nicht hupen. Auch zeigt mein Display nichts mehr an. Aber am meisten hab ich Angst das der Rahmen verzogen ist. Meint ihr das geht so leicht? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?