Wie schnell kann ein 100 PS Nakedbike ehrlich sein?

1 Antwort

Mein letztes Motorrad war eine Suzi 1150 Naked, mit der konnte man schon knappe 250 kmh fahren und das auch noch stressfrei!

Die Frage war wie schnell tatsächlich und nicht was ein Tacho anzeigt... ;-)

0

Motorrad Windshild - ABE als Pdf ?

Ich habe vor so ein WInschild zu kaufen, bei der die ABE als Pdf-Datei zu downloaden wäre. Meine Frage:

Ist das ok, oder muss die ABE wie ein offizielles Dukument aussehend dabei sein?

...zur Frage

Eine 1000er braucht nur 8 PS, um 100 km/h schnell zu sein?

In der aktuellen Motorrad gibt es einen Artikel über Lastwechsel. Dort steht: " Ein 1000er-Vierzylindermotor, der mit 5000 U/min das Motorrad mit 100 km/h bewegt, erzeugt rund acht PS Leistung". Ist das kein Druckfehler? Der große Motor produziert nur acht PS für diese Geschwindigkeit? Wozu braucht man dann die mehr als 100 zusätzlichen PS, nur für das schnelle Beschleunigen?

...zur Frage

Yamaha WR250R vs. Kawasaki KLX 250

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir eine WR250R oder eine KLX250 als Zweitmotorrad zulegen soll. Nun aber bin ich am überlegen welche von beiden das bessere Motorrad ist, und sich die KLX 250 gegenüber der WR250R überhaupt lohnt, da die KLX 11 PS weniger Leistung hat. Leistung ist aber nicht alles! Habt ihr Erfahrung in Sachen wie Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Geländegängigkeit? Die Maschine würde ich für die Straße und für leichte Offroadabenteuer einsetzen. Ich fahre gedrosselte Hornet 600 als Erstmotorrad und bin noch nie eine Enduro gefahren. Eine Probefahrt folgt zu einem späteren Zeitpunkt, deshalb möchte ich erstmal eure Meinung über die beiden Enduros hören.

...zur Frage

Gibt es eine einfache Faustregel, PS in KW und umgekehrt zu rechnen?

Nach all den Jahren kann ich ehrlich gesagt immer noch nur mit PS Angaben etwas anfangen. Wie lerne ich, KW Angaben im Kopf um zu rechnen?

...zur Frage

Einsteiger braucht hilfe!! Yamaha xj6 oder Suzuki GSR750

Hey :) ich habe endlich meinen Lappen freu jetzt habe ich mir die beiden "nakten" mal im Internet angeschaut, aber auf allen möglichen Foren steht auch alles mögliche über die beiden.... Optisch find ich beide sehr schön ^^ aber: ist die XJ6 wirklich schnell "langweilig"?? ist eine 750ccm mit über 100 PS nicht viel fürn Anfang? klar beide werden am Anfang auf 48 PS gedrosselt, aber trotzdem gibts doch da sicher nen unterschied oder? Wie ist das eigentlich mit dem Probefahren ( also jeweils das aktuelle model) gibts die gedrosselt zum Probefahren?? weil offen darf ich ja beide nicht fahren -.-

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?