Wie schnell ist die Kawasaki 250 (Baujahr 2016)?

2 Antworten

Je nachdem wie groß und schwer der Fahrer ist und was für eine Kleidung getragen wird. Weitere Faktoren sind Übersetzungsverhältnisse, Windverhältnisse, Außentemperatur, Reifendruck, Spritsorte, Motorverschleiß, Straßenbelag usw.

Kurz gesagt: irgendwas zwischen 90 und 182km/h.

"gut geschätzt" (lach)

Ziemlich albern, Geschwindigkeit steigt auch wenn man die rechte Hand dreht.

Oder einfach mal im Fahrzeugschein gucken, rechts oben steht die Höchstgeschwindigkeit drin.

@blackhaya

@blackhayha Nur weil in einem Papier eine Zahl drinsteht, ist das folglich die tatsächlich erreichbare Höchstgeschwindigkeit? Völlig egal wer wie draufsitzt? So ein Blödsinn!

@geoka

@blackhayha .......... So ein Blödsinn!

Ach? Echt jetzt?

Hattest du was anderes erwartet ? ;o)

@geoka

Er ist doch auf "gutefrage" ein selbsternannter "Experte für Motorrad". Er muss es doch wissen (Mehrfach-Grins). Vielleicht glaubt er ja selber an seine Antworten. ----

Schlimm finde ich aber, dass hier Ratsuchende seine "Tipps" lesen und aus Unwissenheit vielleicht alles glauben. Er sollte seine Antworten mit einem "Smilie" versehen. ;-) Gruß Bonny

Das letzte Baujahr der KLX war 2015. Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit beträgt 105 km/h. Mit einem kleinen Trick lässt sich der Drehzahlbegrenzer entfernen, so dass sie etwa 130 km/h erreicht.

Meine KLX 2009 hat inzwischen knapp 50.000 km gelaufen. Ihre Stärken sind Zuverlässigkeit und leichtes Handling, nicht die Höchstgeschwindigkeit.

Es ist hier Ehrensache keine illegale Tuningtips zu geben