Wie schnell darf man in Italien und Österreich mit Anhänger fahren?

0 Antworten

Darf ich das in Österreich zugelassene Motorrad meines Besuchs in Deutschland fahren?

Gibt es Probleme, wenn ich ein in Österreich zugelassenes Motorrad als Deutscher in Deutschland fahre? Mein Besuch lässt sein Motorrad für drei Monate in meiner Garage und es würde mich in den Fingern jucken, sein Bike zu fahren...

...zur Frage

Gehen 2 Takter bei langer, konstanter, hoher Geschwindigkeit schnell kaputt ?

Hallo Leute ich wollte mal wissen ob ihr schon mal davon gehört habt, oder wisst ob 2 Takter konstanter hoher Geschwindigkeit schnell kaputt gehen.

Ein Bekannter von mir sagte nämlich:

"Von langen Autobahnfahrten mit einem 2 Takter kann ich nur dringlichst abraten..die teile sind alle weder vollgasfest, noch mögen sie konstantes Fahren im Teillastbereich bei z.B 100 KM/H. Schlechte Idee!! Da hör ich schon den Motorschaden!!"

Stimmt das?

Und wie sieht es in dem bereich bei den 4 Taktern aus ?

...zur Frage

Wie fest muss man sich bei 100 km/h oder schneller am Lenker halten? Nur locker auflegen?

Hallo, ich habe in der Fahrschule schon vier Autobahnstunden hinter mir und traue mich immer noch nicht schneller als 100 km/h zu fahren. Ich halte mich irre fest am Lenker bis die Finger kalt und verkrampft sind und überhaupt kein Gefühl mehr darin habe. Von herunterwehenden Motorradfahrern liest man ja so nichts in der Presse :-) Aber der Winddruck ist für mich (als totaler Motorradanfänger) enorm…

...zur Frage

Darf man mit 16 jahren ein 125er fahren der auf 80 gedrosselt ist??

Hallo, ein kumpelt meint dass man mit 16 jahren einen 125er roller/motorrad fahren darf der allerdings auf 80 gedrosselt ist. Er meinte auch das man allerdings mit einem 50er roller keine 80 fahren darf, stimmt das?

bitte antwortet ist wichtig da ich mir bald einen roller anschaffen will. danke

...zur Frage

Mit Saisonkennzeichen zum TÜV - außerhalb der Saison....?!

Hallo,
darf man mit einem Saisonkennzeichen bis Oktober im Dezember zum TÜV fahren, wenn im Dezember die Prüfung anfällt? Oder muss man dann mit Anhänger vorfahren und das Motorrad auf den Hof stellen?

...zur Frage

Stimmt es, dass man verspiegelte Visiere nicht im Straßenverkehr benutzen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?