Wie schnell bleichen moderne Lacke durch die Sonne aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin siegbert, auf Kunststoff (Piaggio) habe ich recht viel Pflegeauswand treiben müssen. Beim Metall bin ich sehr zufrieden. Jetzt BMW werde ich Dir erst in einigen Jahren antworten können. MfG1200RT

Würde sagen, das ist keine Gefahr. Habe auch schon ziemlich alte Mopeds mit gutem Lack gesehen.

Hallo siegbert, Will mein eigenes Motorrad!! nicht´s "von der Stange". zu Deiner Frage: mehr Lagen Klarlack - mehr Schutz - logisch, oder? Bei der Farbe GELB - da fangen erst die Profis zum lackieren an. (Gelb deckt nicht sehr gut , darum mehrmals lackieren) und 5x klarlack - dann vergilbt nicht´s. - auch nicht bei anderen Farben. Politur, Hartwachs fertig. Gruß hj austria

Sag hj austria, fährst Du für die Reichspost?

0
@1200RT

hehe, lach mich tot! Heut bekommt der Hansi es aber wieder! Zudem, 1200RT, wenn du´s noch nicht gemerkt hast, Hansi ist aus Österreich da gibt es kein Problem mit gelben Fahrzeugen, grins :-)

0
@user5432

Habe auch eine gelbe.Ist sogar ganz praktisch : Wenn ich mein Topcase `nen Spalt offen lasse,schmeissen die Touristen immer die Ansichtskarten rein.Muss nur noch die Adressen ändern - geschrieben und frankiert sind sie schon !;-)))

0
@user5432

Deshalb fragte ich nach der Reichspost! Gibt es in diesem Forum eigentlich Probleme mit "Schleichwerbung"?

0

Das passiert eigentlich nicht mehr so, da die Lacke schon ziemlich gut geworden sind.

Ausser bei den Italienern :-(

0

Moderne Lacke können schon einiges ab, aber es hängt auch vom Farbton ab:

Rot, Orange und Gelb sind kritischer als Schwarz oder Weiss.

Was möchtest Du wissen?