Wie schnell bleichen moderne Lacke durch die Sonne aus?

3 Antworten

Moin siegbert, auf Kunststoff (Piaggio) habe ich recht viel Pflegeauswand treiben müssen. Beim Metall bin ich sehr zufrieden. Jetzt BMW werde ich Dir erst in einigen Jahren antworten können. MfG1200RT

Würde sagen, das ist keine Gefahr. Habe auch schon ziemlich alte Mopeds mit gutem Lack gesehen.

Das passiert eigentlich nicht mehr so, da die Lacke schon ziemlich gut geworden sind.

Ausser bei den Italienern :-(

0

Verdunstet Benzin wenn das Motorrad (fast) den ganzen Tag in der Sonne steht?

Meine Maschine steht leider (fast) den ganzen Tag in der Sonne, hier gibt es irgendwie keine Parkplätze in der Nähe, die einen Schattenplatz spenden würden, und wenn dann nur für eine Stunde. Kann ja das Motorrad nicht ständig dem Schatten hinterher schieben ;) Desw. stellt sich mir die Frage, ob das Benzin bei der Sonneneinstrahlung verdunstet?

...zur Frage

Mopped nass abdecken?

Hilfe!! :) Bei uns regnet es schon seit 2 Tagen durchgehend und ich habe verpasst mein Motorrad noch schnell abzudecken. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich abwarte bis es endlich aufhört und das Bike wieder trocken wird oder ob ich es nass abdecke und es so trocknen lasse. Was sagt ihr? Wird das Motorrad überhaupt trocken wenn es abgedeckt ist?

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Besitzt ihr einen Organspendeausweis???;)

Hallo ich weiß das dies keine Motorrad spezifische Frage ist, aber mich interessiert ob ihr als Motorradfahrer so einen Ausweis habt. Da ja beim Motorrad fahren eine etwas erhöhte Gefahr besteht ein Unfall zu haben.

Freu mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Wie schnell verschleisst eine Kupplung durch Wheelies?

Wie viel Kupplungsgequäle verträgt eine moderne Kupplung, wenn ich einen Nachmittag lang Wheelies übe (ich weiss, eigentlich geht das ohne Kupplungsquälen:), lässt dann die Leistung der Kupplung merklich nach?

...zur Frage

Besteht bei Gewitter erhöhte Gefahr für Motorradfahrer durch unsere Höhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?