Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

7 Antworten

Alle Ketten/Schlösser sind grundsätzlich knackbar, es kommt dabei auf die Größe des Werkzeuges an wie schnell/ob dies geht. Und wenn da böse Jungs schon mit einem Transporter vorfahren, dann haben die sicher auch Platz für schweres Werkzeug.

Vermutlich wird selbst eine heulende Alamanlage interessierte Diebe nicht abhalten das Motorrad einzupacken.

Kann Dir ja meine Schwiegermutter ausleihen. Die stellst Du daneben. ;-))

 

Spaß beiseite: Vor einigen Jahren hatte die Polizei an der Spinnerbrücke (Bikertreff Berlin) vorgeführt wie schnell ein Motorrad geklautwerden kann. Schwere Harley am Straßenrand, Transporter (Kastenwagen) kam angefahren, vier Mann raus, Harley auf die Ladebordwand und weg war sie. Alles unter drei Minuten. Nach Aussage waren die sogar noch langsam. Profidiebe sind noch schneller. Ein Schloss (egal wie dick und schwer) hindert den Profi auch nicht. Trennscheibe und sonst wie oben beschrieben. Nur der „Gelegenheitsdieb“ lässt sich von einem Schloss abschrecken.

Nebenbei: Auch auf dem Balkan wird nicht mehr geklaut als wo anders. Schlimmer ist es in Berlin oder Hamburg. In einer Großstadt achtet kaum jemand darauf und die Motorräder gehen, anders als bei Autos, selten ins Ausland (Ostblock).  Die geklauten Motorräder werden noch hier zerlegt und als „Dachbodenfund“ als Ersatzteile verkauft (E-Bay). Meist sind das auch keine Ausländer, die klauen lieber Luxuskarossen.

Der beste Schutz ist sich eine Unterkunft zu suchen, bei der die Motorräder nicht für jeden sichtbar eingeschlossen werden (Bikerhotels).Gruß Bonny

Hoffe Schwiegermutter liest net mit von wegen ausleihen ;-)))

1

Skandal! Schutzengel aus dem Motorrad geklaut!!!

Ich bin zu tiefst traurig, vor einiger zeit habe ich euch gefragt was ich meinem freund zum führerschein schenken kann.. ich hab ganz viele hilfreiche tipps bekommen und mich letzendlich für ein kleines schäfchen entschieden. das schaf ist nen kleines stofftier, dem ich in nem bastelladen vor lauter verzweiflung noch mit der verkäuferin kleine flügel angenäht habe. ich war so stolz. viel arbeit und stress steckten in dem kleinen ding. dann habe ich es kurz bevor mein freund den lappen hatte zu kawasaki gefahren und ihm das tierchen in seine windschutzscheibe gelegt mit nem bief, in dem stand dass er ihr mal nen erdbeereis für ihre mühen spendieren soll... sie "flog" immer mit uns mit, hat auch zuverlässige dienste geleistet als ein motorplatzer bei über 120sachen auf der autobahn passiert ist. keine verletzungen. dann flog sie bei uns auf der yamaha mit, immer in der windschutzscheibe.... eines tages schaute ich über seine schulter und ich sah sie nicht mehr.. ich nahm an dass mein freund sie beim scheiben auswechseln vergessen hatte heinein zu setzen... aber nein, er beteuert sie nach dem wechseln an ihren platz gesetzt zu haben.. wir vermuten jemand hat sie geklaut. ja sie war nicht angebunden und auch nicht irgendwie verbunden, nur ganz klein hinter dem lenker zwischen die windschutzscheibe geklemmt... relativ unauffällig..... klaut man jemanden einen Talisman? :(

...zur Frage

Wie kann ich das "Sitzbrötchen" brauchbar machen?

Hei Leute, dieses Jahr habe ich mir endlich mein Moped gekauft. Es ist ne XV125 geworden. Solange ich alleine unterwegs war, war alles super. Als ich aber dann mal meine Liebste dabei hatte, war der Spass schnell vorbei. Ist ja auch kein Wunder-bei der Sitzfläche. Das Brötchen ist einfach zu klein und muss umgebaut/verbreitert werden. ich will die Tage nutzen und im Winter für besseren Fahrkomfort sorgen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein Paar Tips geben? Wäre toll, danke!

...zur Frage

Motorradreisepartner

Hallo zusammen, ich suche einen/eine Partner/in für einen Griechenlandurlaub, wer kennt für sowas ein gutes Reisepartnerportal? oder hat selber Lust darauf? Start wäre m Mai/Juni für ca. 3-4 Wochen.. Danke für euere Tips!

Gruß

Bernd

...zur Frage

Wie lange "darf" ein Motorraddiebstahl unbemerkt bleiben?

Über die Wintermonate steht mein Motorrad in einer geschlossenen Garage, da ich mein Moped in dieser Zeit nicht fahre schaue ich nur ganz selten in die Garage. Wenn mein Moped geklaut werden würde, könnte es durchaus sein, das ich diesen Diebstahl erst Wochen später bemerken würde. Kann in solch einem Fall die Versicherung Probleme machen.

...zur Frage

Ultimativer Sound für Triumph Sprint RS 955i (Endtopf)

Hallo zusammen, Suche etwas bulligen sound für meine Maschine Mit legalen dB´s hat jemand Erfahrungen oder Tips ? Da der Tripple sich ja etwas Jungfraeulich anhört im normalen Zustand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?