Wie schafft ihr es ohne Sauerei den Ölfilter abzuschrauben ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Indem ich das Motorrad bei einem autorisierten Händler abgebe und dort den Ölwechsel durchführen lasse. Da bleiben die Händchen garantiert sauber.

demosthenes 26.10.2008, 13:06

Genauso mache ich das auch!

0

Einweghandschuhe anziehen, sonst wird es wohl nix mit den sauberen Händen...;-)))

Karli 27.10.2008, 21:28

Einweghandschuhe - das ist es. Auf den naheliegendsten Gedanken bin ich nicht gekommen. Danke euch allen.

0

Bei meiner 9er Ninja ist der Ölfilter dermaßen blöd zu wechseln, daß man es ohne "einsauen" nicht schafft. Ziehe mir mitlerweile dafür Einweghandschuhe an.

Ist der Ölfilter bei dir von unten nach oben eingeschraubt oder schräg oder waagerecht?

Ohne ölige Hände wird es aber kaum gehen. ;-)

Gruß, Iceman

Was möchtest Du wissen?