Wie schädlich ist Seeluft für Motorräder?

2 Antworten

Zu beachten ist hier, dass die Seeluft einen hohen Salzgehalt hat der nicht zu unterschätzen ist, das aggressive Salz kann die Technik angreifen.

Wenn DU "sie" reinigst wie bei anderen Mopeds passiert GARNICHTS,oder faehrst DU sie immer "nass" herum ? Viele Teile vom Moped sind sowieso aus Rostfreien Legierungen ansonsten würde Dir die Mühle unterm hintern egal wo Du faehrst wegrosten

Können abplatzende Kohleablagerungen auf dem Kolben die Auslassventile schädigen?

Wenn man sich in Zeitschriften die Kolbenböden von Motoren mit höherer Laufleistung anschaut, sieht man öfters, dass auf dem Kolbenboden eine Kohleschicht ist, die teilweise abgeplatzt ist. Da diese Schicht ja ebenfalls sehr hart ist, frage ich mich, ob durch so ein abgeplatztes Stück bei einem laufenden Motor ein Schaden an den Auslassventilen bzw. am Ventilsitz nach sich ziehen könnte.

...zur Frage

Werkstatt hat Schaden angerichtet – wer zahlt?

Mit meinem Nachbar wollte ich eigentlich schon länger mal touren gehen, das geht leider bis nächstes Frühjahr nicht mehr. Denn: Seine alte BMW (R90) steht in der Werkstatt fest. Der Händler will sie nicht rausgeben, da mein Nachbar eine Reparatur nicht zahlen will. Wohlgemerkt: Eine Reparatur die aufgrund eines Fehlers (den der Händler zugibt) des Mechanikers nötig ist! Es geht um ca. 300€, die doch eigentlich von der Versicherung des Händlers bezahlt werden müssten, oder? Muss sich mein Nachbar einen Anwalt suchen oder kann er auch ohne z.B. zum Amtsgericht und die Maschine herausholen?

...zur Frage

aus meinem auspuff sind flammen rausgekommen und seid dem fährt er nicht mehr was kann ich machen?

aus meinem auspuff sind flammen rausgekommen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll denn er fährt seid dem nicht mehr. ich hab schon die zündkerze gecheckt und die ist in ordnung. Was könnte es noch sein?

...zur Frage

Wer zahlt wenn das Motorrad vom Seitenständer kippt?

und der Ständer nachweislich beschädigt war?

...zur Frage

Woran erkenne ich das sich ein Motorschaden anbahnt?

...zur Frage

Kupplung durchgebrannt! Wer kann mir das näher erklären was und wie das passiert?

Habe gerade ein 100.000 km Bericht mit der Triumph Tiger, die mir sehr gut gefällt, gesehen und es wurde berichtet dass in den 100.000 km die Kupplung 2 x durchgebrannt ist. Ich kann mir jetzt nichts darunter vorstellen. Habe gehört das das bei extremer Beanspruchung passiert. Was ist da passiert und was muss repariert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?