Wie rum baut man ein Federbein ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Motortim,

schaue mal auf die Seiten von Ikon (dem Nachfolger von Koni-Stoßdämpfer) bei Eigenschaften, dann wird dir das klar: http://www.ikonshocks.com/

Gruß T.J.

Ikon Federbein Schema (Bildquelle s. Link) - (Federbein, Einbaulage)

Wie "hart" geht ein Federbein auf Block?

Merkt man das sehr deutlich oder ist der Anschlag zusaätzlich gedämpft.

...zur Frage

Fahrwerks optimierung

weis jemand was für eine federrate beim reinen cross fahren braucht wenn mann um die 85 kg wiegt

...zur Frage

Kann man Motorrad mit Wilbers Federbein gefahrlos gebraucht kaufen?

Hallo

Mich interessiert momentan ein Motorrad, in das ein Wilbers Federbein einmontiert wurde. Jetzt habe ich nicht viel Ahnung, aber im Internet schon gefunden, dass dieses Federbein wohl immer auf das Gewicht des Käufers angepasst wird bei der Herstellung.

Wenn ich also den Vorbesitzer der Maschine nicht kenne und daher nicht weiss, ob wir die gleiche Statur haben, wäre es da eine gute Idee, solch ein Motorrad überhaupt zu kaufen? Habe was gelesen, dass im schlechtesten Fall hinten an der Maschine Probleme geben kann, falls ich z.B. schwerer als der Vorbesitzer wäre. Und obwohl die Dinger wohl einstellbar sind, ist das nur in gewissen Grenzen möglich, ergab meine Internetrecherche.

Jetzt bin ich total verunsichert. Das Motorrad möchte ich eigentlich heute noch kaufen, aber wenn ich damit Probleme bekommen könnte, müsste ich wohl verzichten.

Danke und Grüße!

...zur Frage

Senkt ein hochwertiges Federbein den Reifenverschleiß?

Kann man mit einem hochwertigen Federbein wie von Öhlins den Reifenverschleiß hinten senken? Weil man es optimal einstellen kann?

...zur Frage

Bringt ein liegendes Federbein Vorteile ?

Bei der ER 6 von Kawasaki ist das ja auf diese Art eingebaut. Einfach ein neues Styling oder steckt da mehr dahinter, z.B. besseres Ansprechverhalten ?

...zur Frage

Kann ich das Federbein einfach ausbauen, oder muss ich was beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?