Wie reinigt man einen Tankrucksack?

3 Antworten

Hast Du letzen Sommer ein Pfund Gorgonzola drin vergessen (und zu Weihnachten erst wieder drangedacht), Deine Turnschuhe nicht in der Plaste gehabt, oder warum ist der TRS zu waschen??

Normal bröselt doch alles, was außen dran kommt eh' wieder ab. Da reicht warmes Wasser und Wurzelbürste und gut ist. Imprägnieren.

Mir hat mal von einer Freundin der Kater der so gern in dem Tankrucksack schlief hineingepiselt, oh Mann hat das gestunken! Ich habe danach den TRS in der Waschmaschine mit 30° und Schonwaschgang mit Babyshampoo gewaschen und danach noch feucht mit Imprägnierspray behandelt. Hat tadellos funktioniert und war danach noch einige Jahre in Gebrauch.

Mit einem doppelseitigen Schwamm (weich(gelb)/rau(grün)) und etwas Spüli wird er einmal im Jahr gereinigt und dann nach dem Trocknen mit einem Imprägnierspray für GoreTex Kleidung eingesprüht. Danach ist er wieder fit für eine Saison. VG Gunnar

Sind Bagster Tankhauben / Tankrucksäcke zu gebrauchen?

Will mir von Bagster eine Tankhaube mit Tankrucksack bestellen. Sind allerdings recht teuer. Wie sieht es mit der Qualität, Verarbeitung, Passgenauigkeit... aus? Bitte um ein Statement von Leuten , die von dieser Firma eine Tankhaube/Tankrucksack haben.

...zur Frage

Tankrucksack - besser Magnet oder mit Schnallen?

was bevorzugt ihr?

...zur Frage

Halten auch voll bepackte Magnet-Tankrucksäcke ohne zusätzlichen Gurt?

Ich habe noch nie einen Magnet-Tankrucksack gefahren, es ist schon verführerisch, beim Tanken keinen Gurt mehr von Lenkkopf entfernen zu müssen. Aber kann man sich auch wirklich darauf verlassen, dass auch ein voll bepackter Tankrucksack nur mit Magneten hält?

...zur Frage

Welches Mittel ist gut geeignet um den Motor zu reinigen?

...zur Frage

Wie reinigt/poliert man am besten die "Cockpit-Gläser"?

Habe leichte kratzer in den Kunstoff "Gläsern" von Tacho und Drehzahlmesser. Kann man dafür normale Politur verwenden? Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?