Wie reinigt man am besten einen Helm von Außen?

2 Antworten

Mit einem Mikrofasertuch und etwas Wasser kriegt man den Helm schnell sauber.

Ich nehem dazu nur ein feuchtes Tuch. Keine Reinigungsmittel. Das feuchte tuch, oder papiertuch einfach 5-10 min. zum einweichen auf den gelm legen und dann gehen die fiecher ganz leicht ab.

Wie wird ein Helmpolster gewaschen bzw. kann man das überhaupt ?

Hallo, bei meinem HJC-Helm ist das Polster lt. Beschreibung waschbar. Vielleicht bin ich nur zu doof - aber alles was ich entfernen kann sind die Wangenpolster. Was nu ???? Kann doch nicht das Polster im Helm einweichen oder doch ?

...zur Frage

Welchen Hochdruckreiniger soll ich kaufen?

Ich will mir einen Hochdruckreiniger kaufen. Will direkt was Vernünftiges haben und bin bereit ca. 400-500€ auszugeben. Im Baumarkt finde ich nur Kärcher und die machen auf mich keinen hochwertigen Eindruck (viel Plastik). Was gibt es sonst noch auf dem Markt, was zu empfehlen ist?

...zur Frage

Griffgummis verrutschen immer. Was tun?

Meine Griffgummis am Lenker verrutschen beim harten Angasen. Womit bekomme ich sie am besten fest? Irgendwann will ich sie auch nochmal entfernen, also Sekundenkleber ist schlecht!

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Darf man das entfernen?

Darf man Aufkleber am Helm, wie zum Beispiel den "Tüv Rheinland" Sticker entfernen, oder geht das überhaupt, ohne dass Spuren hinterlassen werden? Ich möchte diese auf den Fotos zu sehenden Sticker entfernen (außer natürlich die HJC Aufkleber).

LG^^

...zur Frage

Sitzbank aus Kunstleder reinigen - womit?

Frage steht oben..

Sie ist rot und durch Witterungseinflüsse leicht fleckig. Nur mit Wasser und Spüli klappt es nicht..

Hat jemand Tipps?

Danke!

LG 2RadJunkie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?