Wie reinigt man am besten einen Helm von Außen?

1 Antwort

Ich nehem dazu nur ein feuchtes Tuch. Keine Reinigungsmittel. Das feuchte tuch, oder papiertuch einfach 5-10 min. zum einweichen auf den gelm legen und dann gehen die fiecher ganz leicht ab.

Wie unterwegs die Insektenleichen von dem Visier entfernen?

Da es Tipps nicht mehr gibt, hier mal einen Tipp auf der Frageseite.

Jetzt beginnt wieder die Zeit der „Insektenmassaker“. Irgendwo angekommen ist es kein Problem das Visier zu reinigen. Wie aber unterwegs wenn das Visier schlagartig „undurchsichtig“ geworden ist weil man durch einen „Familienausflug“ von Insekten gefahren ist? Um Berlin gibt es viele Seen, da gibt es auch viele Insekten. Da ich in Insektenkreisen bekanntlich einen offenen Jet Helm trage, verabreden sich die „Viecher“ und warten bis ich vorbeikomme. Dann stürzen sie sich auf mich. Da ich jede Art von Insekten schon an ihren typischen Geschmack erkenne, fliegen sie jetzt gezielt in Augenhöhe und nicht mehr gegen die Lippen.

Nun der Tipp: Ich nehme einen „Fachmann“ mit einem Wasser-Spüli-Gemisch mit. Das auf einem Lappen löst die Insektenleichen leicht von der Brille/Visier und der Kleidung. Die sind ja noch frisch. --- Den „Flachmann“ bitte besonders kennzeichnen, da er sonst leicht mit dem Whisky-Flachmann verwechselt werden kann. Die Geschmacksunterschiede sind schon gewaltig.

Für den Support: Zwar lustig geschrieben, aber trotzdem ernst und informativ gemeint. Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?