Wie reinigt ihr schwer erreichbare Krümmer von 4Zylinder-Motoren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal unter OptiGlanz - einsprühen und nach 2 Minuten abwaschen. Fertig. Nichts polieren. Edelstahlkrümmer werden wie neu. Braunfärbung wie weggewischt. OptiGlanz bekommst bei Tante Lois. lg hj

Hier noch die Beschreibung: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004155 Hansi, komme nachher ohnehin bei Louise vorbei. Das Mittel wird getestet. Meine Moped-Krümmer sind mir ohnehin ein Dorn im Auge. :-)

0
@deralte

wenn schon bei Louise bist, dann kann ich Dir noch Chrome-Magic oder Alu-Magic wärmstens empfehlen - falls Du Chrome oder Alu-Teile zum polieren hast. Einfach genial! Wesentlich besser als NeverDull oder Autosol. Echter "Geheimtipp". lg hj

0
@hansimax

Zu spät. :-)) Die Fotos sind unten. Die Warnhinweise auf der Flasche sind nicht aus Spaß vorhanden. Die Gase, die sich entwickeln, haben ungefähr die Wirkung, als ob man kochenden Essigdampf einatmet (Selbsttest). Auch Handshuhe tragen!. Ergebnis der Prozedur: Sehr empfehlenswert! Das Mittel sollte in unsere "Tipp-Ecke" kommen. Mach weiter so, Hansi. :-)))

0

Welchen Hochdruckreiniger soll ich kaufen?

Ich will mir einen Hochdruckreiniger kaufen. Will direkt was Vernünftiges haben und bin bereit ca. 400-500€ auszugeben. Im Baumarkt finde ich nur Kärcher und die machen auf mich keinen hochwertigen Eindruck (viel Plastik). Was gibt es sonst noch auf dem Markt, was zu empfehlen ist?

...zur Frage

Kaltreiniger, brauche Empfehlung!

Wer kann mir einen wirksamen Kaltreiniger besten Gewissens empfehlen?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Ist es tragisch wenn beim Waschen ein wenig Wasser in den Auspuff läuft?

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?