Wie reinigt ihr schwer erreichbare Krümmer von 4Zylinder-Motoren?
Konkret geht es um eine GSX-R 750, aber bei vielen 4Zylinder-Motoren kommt man schlecht an die Krümmer und das Material (ich nehme an Edelstahl?) bleibt nach normalem Waschen und Putzen meist unansehnlich. Ich will nicht hochglanzpolieren oder so, nur manchmal eine Grundreinigung rein bringen...
1 Antwort

Google mal unter OptiGlanz - einsprühen und nach 2 Minuten abwaschen. Fertig. Nichts polieren. Edelstahlkrümmer werden wie neu. Braunfärbung wie weggewischt. OptiGlanz bekommst bei Tante Lois. lg hj

Zu spät. :-)) Die Fotos sind unten. Die Warnhinweise auf der Flasche sind nicht aus Spaß vorhanden. Die Gase, die sich entwickeln, haben ungefähr die Wirkung, als ob man kochenden Essigdampf einatmet (Selbsttest). Auch Handshuhe tragen!. Ergebnis der Prozedur: Sehr empfehlenswert! Das Mittel sollte in unsere "Tipp-Ecke" kommen. Mach weiter so, Hansi. :-)))
Hier noch die Beschreibung: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004155 Hansi, komme nachher ohnehin bei Louise vorbei. Das Mittel wird getestet. Meine Moped-Krümmer sind mir ohnehin ein Dorn im Auge. :-)