Wie reinigt ihr schwer erreichbare Krümmer von 4Zylinder-Motoren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal unter OptiGlanz - einsprühen und nach 2 Minuten abwaschen. Fertig. Nichts polieren. Edelstahlkrümmer werden wie neu. Braunfärbung wie weggewischt. OptiGlanz bekommst bei Tante Lois. lg hj

41

Hier noch die Beschreibung: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004155 Hansi, komme nachher ohnehin bei Louise vorbei. Das Mittel wird getestet. Meine Moped-Krümmer sind mir ohnehin ein Dorn im Auge. :-)

0
34
@deralte

wenn schon bei Louise bist, dann kann ich Dir noch Chrome-Magic oder Alu-Magic wärmstens empfehlen - falls Du Chrome oder Alu-Teile zum polieren hast. Einfach genial! Wesentlich besser als NeverDull oder Autosol. Echter "Geheimtipp". lg hj

0
41
@hansimax

Zu spät. :-)) Die Fotos sind unten. Die Warnhinweise auf der Flasche sind nicht aus Spaß vorhanden. Die Gase, die sich entwickeln, haben ungefähr die Wirkung, als ob man kochenden Essigdampf einatmet (Selbsttest). Auch Handshuhe tragen!. Ergebnis der Prozedur: Sehr empfehlenswert! Das Mittel sollte in unsere "Tipp-Ecke" kommen. Mach weiter so, Hansi. :-)))

0

Welchen Hochdruckreiniger soll ich kaufen?

Ich will mir einen Hochdruckreiniger kaufen. Will direkt was Vernünftiges haben und bin bereit ca. 400-500€ auszugeben. Im Baumarkt finde ich nur Kärcher und die machen auf mich keinen hochwertigen Eindruck (viel Plastik). Was gibt es sonst noch auf dem Markt, was zu empfehlen ist?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie kann man das Visier während der Fahrt sauber halten, ohne es zu sehr zu verkratzen?

Hallo! Bei dem bescheidenen Wetter muss ich während der Fahrt immer wieder mal über das Visier wischen, um die Sicht zu verbessern. Das führt zu Kratzern, die das Viser über kurz oder lang unbrauchbar machen. Habt ihr einen Tipp aus der Praxis, wie ich während der Fahrt ein wenig reinige, ohne zu zerkratzen?

...zur Frage

Ist Bremsenreiniger schädlich für die Reifen?

Ich gestehe: Ich habe meine Felgen seit 2 Jahren nicht mehr richtig gereinigt. Ich schätze mal, dass ich mit normalen Reinugsmittel nicht weiter kommen werde. Wollte nun Bremsenreiniger ausprobieren. Wird das Gummi von dem Reifen durch das Mittel schnell angegriffen, so dass Schäden zu befürchten sind? Und wo wir gerade dabei sind: Die Kette muss auch gereinigt werden. Wie sieht es da mit Bremsenreiniger aus? McDrive

...zur Frage

Warum braucht man ein spätes Zusammenführen der einzelnen Abgasstränge/Krümmer ?

Bekommt man da mehr Leistung raus oder warum führt man die Krümmer generell zusammen ? Ist es nicht besser, eine Auspuffanlage z. B. 4 in 4 zu haben, also wo die Abgase direkt rausballern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?