Wie reinigt ihr eure Speicherfelgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Dafür sind sind sie nicht so schön wie meine" - was für eine aussage. An selbstüberzeugung kaum zu überbieten. Aber, google ma nach speichenbürsten oder speichenreinigungsband. Sofern du nicht unter speicheR googlest sollte man was finden

24

Danke. Habe mir bei Louis die Bänder besorgt. 

0

Ich lass wirklich die Jungens bei mir Putzen. Die bekommen bisschen was fürs Taschengeld und ich hab nicht den Ärger. 

24

Meine Tochter und ihre Freundin sind gerade dran und putzen mit Speicherstreifen. Sind 14 Stück. Die können alle verbrauchen, sonst trocknen die mir noch ein. 

0

Meine "Speicherfelgen" speicherten 16 Jahre lang hartnäckig den Dreck. Da kommst du ums regelmäßige Putzen nicht rum.

"Speichenfelgen"  sind verchromt, wollen aber trotzem ständig gepflegt werden, denn der Bremsstaub klebt ganz ordentlich. Mir hat Hartwachs dagegen immer sehr gut geholfen.

Hartnäckige Klebereste entfernen doch welche Mittel helfen genau?

Hi liebe Community :)

ich habe ein sehr hartnäckiges Problem (siehe Link: http://imageshack.com/a/img924/2483/nxez2K.jpg =Hellschwarze Flecken sind die Klebereste; Kratzer nicht beachten).

Wie bekomme ich die Klebereste am besten weg? Ich bin da mit Waschbenzin und Speiseöl (sowie Essigreiniger und Bremsenreiniger) rangegangen und hab versucht danach die Reste raus zu kratzen, doch ohne Erfolg.

Zu Details: Es war dort ne große Carbonfolie (Chinafolie) drauf. Das Material ist ein Kunststoff (ABS) bzw ein Motorradverkleidung.

Was kann ich jetzt tun? Danke im Voraus und für eure Aufmerksamkeit ^^

...zur Frage

Wie reinigt Ihr eure Montur?

Hallo,

ich habe Motorradhose und -jacke von Poli, genauer gesagt FLM. Dadrin steht man soll die Klamotten nur per Hand waschen.

Wie kann ich das am besten machen??? In der Badewanne mit Waschmittel oder was???

Wie macht ihr das???

Ich bedanke mich bereits im Voraus...

...zur Frage

Kleberreste mit Bremsenreiniger entfernen?

Hi! Weiß jemand ob es schädlich sein kann Aufkleberreste von Aluminiumteilen (beschichtet) mit Bremsenreiniger und einem Tuch runter zu reiben? Kann man damit eloxierte oder pulverbeschichtete Teile ruinieren?

...zur Frage

Wie Lederkombi Futter reinigen ???

Mein Lederkombi ist jetzt dann 10 Jahre alt,ihn dem ich schon einige male Geschwitzt habe und jetzt schon mal mufelt. Trotz seines alters ist er aber sonst noch ok,wer von euch kann Typs geben wie man den Geruch aus dem Futter bekommt bzw reinigen kann ??? Es gab mal vor Jahren im Motorrad ein Bericht,der sagte das es ihn Stuttgart einene Wäscherei gibt die Lederkombis reinigen kann wer weiß ob diese es noch gibt??? Danke für eure Typs.

...zur Frage

Luster Lace für Speichenreinigung empfehlenswert?

Hi! Ich möchte einem Kollegen eine kleine Freude machen und ihm Polierwatte oder Ähnliches für die Speichenräder seiner SR500 schenken! Bei der Suche bin ich auf Luster Lace gestoßen, scheinbar geeignet. Kennt ihr das Mittel oder habt bessere Vorschläge? Merci!

...zur Frage

Welches Mittel ist gut geeignet um den Motor zu reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?