Wie reinigt ihr eure Speicherfelgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Dafür sind sind sie nicht so schön wie meine" - was für eine aussage. An selbstüberzeugung kaum zu überbieten. Aber, google ma nach speichenbürsten oder speichenreinigungsband. Sofern du nicht unter speicheR googlest sollte man was finden

Danke. Habe mir bei Louis die Bänder besorgt. 

0

Ich lass wirklich die Jungens bei mir Putzen. Die bekommen bisschen was fürs Taschengeld und ich hab nicht den Ärger. 

Meine Tochter und ihre Freundin sind gerade dran und putzen mit Speicherstreifen. Sind 14 Stück. Die können alle verbrauchen, sonst trocknen die mir noch ein. 

0

Die einfachste Lösung ist wohl, öfter zu putzen. Ist ja logisch ;-) wenn du deine Zähne nur einmal im Jahr putzt, dann muss der Zahnarzt ja auch mit dem Meißel ran.

Und "wer Gusseisenräder hat", der fährt wohl eh mit der Eisenbahn..... 

"Gusseisenräder"= Du weisst doch was ich damit meine, oder?

0
@nagelpilzotto

Alles außer Speichenfelgen, würde ich sagen. Also gegossene, geschmiedete, usw. (Alu, Carbon, Magnesium, etc.)

Ich meine das mit dem "häufiger Putzen" übrigens ernst. Was bringt es dir, wenn du den ganzen Dreck ein Jahr einwirken lässt und dann mit scharfen Putzmitteln/-methoden ran musst.  Danken werden es dir die Felgen nicht :-(

Klar ist es dank der Speichen mehr Arbeit. Aber je häufiger die Putzaktion, umso geringer ist jeweils der einzelne Aufwand, den Schmutz ab zu bekommen.

2