Wie reinigt ihr euer Pinlock?

1 Antwort

Ich reinige alle Visiere mit Brillenreiniger und Mikrofasertuch, allerdings sehr FEUCHT um Kratzer zu vermeiden, ist so ein Visier extrem Verschmutzt (eingetrocknete Insekten usw.) so lege ich ein nasses Haushaltstuch zum aufweichen drauf und warte bis sich der Schmutz gelöst hat und nehme danach den Brillenreiniger. Ich habe so noch nie ein Visier zerkratzt.

Airoh-Helm Reinigung vom Rahmen

Wie reinigt man bei einem airoh helm den weiß/grauen rahmen um die augen herum ?!

...zur Frage

Womit reinigt ihr eure Felgen vom Dreck der ganzen letzten Saison?

Muss zugeben das ich etwas faul war.. aber nun muss alles runter.. Womit geht man da am besten an die Felgen ran?

...zur Frage

Wie werden Endtöpfe wieder wie neu?

Soll für einen Bekannten fragen, wie man verfärbte Endtöpfe wieder sauber bekommt. Nerv'r Dull bringt nichts. Irgendwelche Flüssigkeit ist auch am Rahmen/Gestell runtergelaufen und geht nicht mehr ab. Kann man da was machen? Danke für eure Antworten. catwoman

...zur Frage

Speichenräder

Hallo, bin von einer GPZ mit lackierten Rädern umgestiegen auf eine ZL 600 mit Speichenrädern. Gibt es da einen Tip zur Reinigung? Bei meinen ersten Anstrengungen wurden die Speichen zwar super sauber, konnte aber meine Finger 2 Tage nicht mehr richtig bewegen.

Danke schon einmal vorab für alle Tips Jürgen

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Bikers Super-Teufel ( Intensiv reiniger ) empfiehlt das Motorrad mit dem Hochdruckreiniger nach dem auftragen abzuspühlen?

das kommt mir aber nicht ganz richtig vor , über all wird gesagt das man das Motorrad nicht damit absprühen darf zwecks lager , kette und Elektrik. in der Gebrauchsanweisung steht aber Definitiv / ( gleichmäsig auf Kalten und Verschmutzten Fahrzeugteile auftragen/aufsprühen 5 min Wirken lassen dann den sichtbar gelösten Schmutz mit einem ( SCHARFEN Wasser strahl in klammern Hochdruckreiniger maximal 60bar 30-35grad gründlich abspühlen. was sagt ihr dazu`? ist das den so richtig.. und was wenn der schmutz an der Schwinge hängt falls das so heist :D ich meine das Gestänge bzw den rahmen der unter der kette ist  . Da würde ich ja die kette iwie ja doch treffen um das dort abzuwaschen... hat jemand Erfahrung mit dem Reiniger? wie wirkt er auf Plastik Verkleidung etc..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?