Wie rechtfertigt Ihr das Motorradfahren gegenüber eurer Frau?

4 Antworten

ich habs da nicht so gut mit der toleranz von ihr. sie sagt,erst kommt das Motorrad,dann ne Weile garnichts und dann erst Sie. irgentwie hab ich ja auch ein bißchen Verständnis für Sie,die ganze Woche arbeiten und am WE sitzt sie dann alleine rum (weil sie ja auch nicht mitfährt).Bin ihretwegen schon nicht im Club,weil,dann bin ich ja nur noch unterwegs.Ist schon nicht einfach,das Hobby und die Frau unter einen Hut zu bringen. Lg.aus Lübeck

Mein Trudchen - (Motorrad, Ehefrau)

Meine Freundin macht keinen Terz, selbst als das Motorrad in der Wohnung überwintert hat ;-D Mitfahren möchte sie trotzdem nicht, selbst fahren auch nicht, Sorgen macht sie sich schon. Ich fahre aber seit ihr verantwortlicher, und vom Fahren bringt mich eh nichts ab. Vielleicht hat sie sich damit abgefunden.

Meine Frau fährt leider nicht mit. Probiert haben wir's damals auf der DR 600 Dakar. Waren so gemütlich unterwegs, daß uns sogar PKW's überholten, BEVA konnte ich aber nicht begeistern.

Naja, ICH bin halt immer schon gefahren und habe mir das nie nehmen lassen.

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Goldwing 1200 Aspancande, Bj. 1986, Lichtmaschine

Bei meiner letzten Ausfahrt habe ich nach 20 km einen Tankstop eingelegt. Danach ließ sich die Maschine nicht mehr starten. Der Tankwart gab mir Starthilfe und meinte, dass meine Batterie völlig leergenuckelt ist. Nach Messungen am Gleichrichter und an der Batterie (vollgeladen) ergaben, dass der Regler bei 13,7 Volt abregelt und die Lichtmaschine nicht mehr die volle Leistung erbringt. Muss ich tatsächlich den gesamten Motorblock lösen, um an die Lichtmaschine ranzukommen oder gibt es eine andere Lösung.

...zur Frage

Gibt es Versicherungen die "Kombi-Tarife" für Auto und Motorrad anbieten?

Versicherungen bei denen man besonders günstig beides versichern kann.

...zur Frage

Was haltet Ihr von den chinesischen Motorrädern?

Bei einer Handelskette, die mit 1000 Dingen und mehr handelt, werden auch chinesische Motorräder vom Typ Dorton 125 u. 250 ccm angeboten. Beim ersten Hinschauen gar nicht so übel, aber bei näheren Betrachten fällt die schlechte Verarbeitung auf. Wer hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Bremslichtschalter Honda Transalp Bj. 1994

Der Bremslichtschalter für die Vorderradbremse scheint defekt zu sein. Kann mir einer sagen wo er sich befindet und ob man ihn ohne weiteres selber erneuern kann ?

...zur Frage

welches motorrad soll ich kaufen

.. soll ich mir holen will ein neues max 5000€ ich mach a schein sie soll schnellsein und gut aussehen wie die kawaski ninja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?