Wie prüft man die korrekte Füllmenge und den Gleichstand des Gabelöls ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich meine, dass man das ganz einfach mit einem Zollstock messen kann!!! Will aber nix falsches versprechen, einfach mal deinen Händler anrufen, würde ich dir auch empfehlen!!

Moin, in dem Du das korrekte Mass der Luftkammer mißt! Es muss auf beiden Seiten,bei voll zusammengeschobenen Gabelholmen, gleich sein.

Dolomitenfan 29.02.2008, 21:27

??? Kannst du das bitte etwas genauer erklären, wäre super

0
Tigerdompteur 29.02.2008, 21:43
@Dolomitenfan

Moin, die Gabel wird ja nicht zu 100% mit Öl gefüllt.Mit Luftkammer ist der Luftraum gemeint der nach dem Einfedern der Gabelholme übrig bleibt. Das Mass der Luftkammer wird in dem normalen Handbuch leider nicht angegeben. Hierzu müsstest Du dir ein Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung besorgen, oder aber beim Händler bzw. in einem Markenforum nachfragen.

0

Was möchtest Du wissen?