Wie pflegt man am besten Auspuffkrümmer?

0 Antworten

Muss ich die Auspuffdichtung erneuern?

Hallo, ich habe mir eine neue (gebrauchte) Auspuffanlage 4-2-1 von Shark gekauft und möchte diese am Wochenende anbringen. Nun bin ich mir unsicher, ob ich die Dichtung (oder Dichtring) zwischen Krümmer und Zylinderkopf zwingend erneuern muss, oder ob ich die alten Dichtungen wieder verwenden kann. Habe eigentlich keine Lust, wegen der blöden Dichtungen nach Louis zu fahren, denn Louis ist nicht gerade um die Ecke.

...zur Frage

Wieso ist Titan so ein beliebtes Material für Auspuffanlagen bzw. Krümmer?

...zur Frage

Was für Bänder um die Krümmer?

Hallo, schon des Öfteren habe ich besonders bei Cafße-Racern gesehen, dass die Besitzer einer Art Band um die Krümmer gewickelt haben. Kann mir jemand sagen, um welches Material es sich dabei handelt und wo man das beziehen kann?

...zur Frage

Bringt es bei der Leistung was, wenn man nur mit Krümmer fährt, ohne Auspuff ?

Bringt es bei der Leistung was, wenn man nur mit Krümmer fährt, ohne Auspuff und Auspuff-topf ? Ich könnte nämlich meinenKrümmer bis hinten verlängern. Habe eine Harley-Davidson.

...zur Frage

Wo Krümmer beschichten lassen?

Hallo! Ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass es eine Firma gibt, die Auspuffkrümmer in vielen verschiedenen Farben beschichten kann, der Preis lag meinem Gedächtnis nach bei etwa 300€. Kennt noch jemand die URL der entsprechenden Webseite? Danke!

...zur Frage

Kann man diese Delle aus dem Edelstahl-Auspuffkrümmer entfernen?

Da hat leider der Seitenständer eine Spur beim Abflug hinterlassen. Kann man das herausdengeln bzw per Anschweißen rausziehen und wer würde das in NRW machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?