Wie pflegt ihr eure Motorradkleidung?

2 Antworten

ich wasche mein innenfutter vom helm regelmäßig mit der hand und ebenso mit der textil motorradhose. das wars.

So gut wie gar nicht. Textil alle paar Jahre in die Waschmaschine, Lederkombi + Handschuhe max. 1x im Jahr fetten und sonst nur ab und zu Fliegen abwischen. Nur mein Visier reinige ich vor fast jeder Fahrt ;-)

Wie länge hält bei euch ein Leder-Kombi ?

bis Ihr einen neuen kauft, bzw. wie pflegt ihr Ihn das er möglichst lange hält ?

...zur Frage

Sind Belstaff Jacken cool, aber keine optimale Motorradkleidung?

Image ist zwar wichtig, aber sind diese Jacken heutzutage noch sicher und perfekt genug bei den Preisen um die 500,- Euro?

...zur Frage

Farbige Motorradketten - wie pflege ich die?

Wenn ich mir so eine farbige Kette zulege, wie pflegt man die dann? Leidet die Farbe nicht, wenn ich die Kette sauber mach oder schmiere, oder .... Wer hat damit Erfahrung!

...zur Frage

Passende Motorradkleidung für dicke Biker

Ich habe mir leider einen kleinen Bauch angefuttert und passe nicht mehr in meine alte Lederlatzhose rein (s. Bild). Habt ihr Erfahrungen mit guter Motorradkleidung für übergewichtige Biker? Was tragt ihr bzw. würdet ihr tragen, wenn ihr ein paar Kilos mehr mit euch rumtragt? Ich fand die Latzhose ganz praktisch, da sie duch den Seitenstretch praktisch "mitgewachsen" ist. Gibt es überhaupt noch irgendwo Lederlatzhosen zu kaufen?

...zur Frage

Was macht ihr mit Uralt-Motorradkleidung?

Habe noch alte Lederkombis im Keller rumliegen, kann man wirklich niemandem mehr anbieten, was macht man damit? Altkleidercontainer ist wohl keine gute Idee, habe auch keinen grossen Müllcontainer, nur so eine 30 Liter-Tonne. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wer weiss,wo alte Motorradkleidung gesammelt wird?

Habe mit der Zeit den halben Keller voll mit Jacken,Handschuhen,Hosen,Helmen.In den Roten Kreuz Container scheint mir nicht so sinnvoll.Gibt es Aktionen,wo das Zeug nach Rumänien,Afrika oder sonstwohin gesammelt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?