Wie oft sollte man das Öl in der Gabel wechseln?

0 Antworten

Ab wieviel Kilometer auf der Autobahn, sollte man die Reifen wechseln?

...zur Frage

Sind alle Gabelöle untereinander Mischbar?

Würde gerne etwas mehr progression durch erhöhen des Gabelölstandes erreichen. Da ich nicht das komplette Öl wechseln will, sondern nur etwas einfüllen, wäre für mich wichtig ob sich alle Öle untereinander "vertragen". Habe in der Gabel die origninale Werksbefüllung von Kawasaki drin. Kenne nur die Viskosität von 5.

...zur Frage

ohne gabelöl fahren!?

mein motorrad hat ünber den winter warscheinlich das ganze gabelöl verloren, jetzt wollte ich mal wissen ob man auch ohne öl und ohne die gabel zu beschädigen bis zur werkstatt fahren kann?

...zur Frage

Woran merkt man, daß man eine neue Kette braucht?

Mein Nachbar sagte neulich zu mir, daß er eine neue Kette braucht. Ich selbst habe auch mal bei meiner Honda Varadero 125ccm eine neue Kette drauf machen lassen, aber nur weil mich der TÜV darauf aufmerksam gemacht hat, sonst hätte ich das nicht bemerkt. Merkt man das, wenn die Kette fällig wird und was genau ist dann verschlissen?

...zur Frage

gabelöl wechseln ohne ausbau?

Hi, möchte noch "schnell" das Gabelöl wechseln und den Gabelservice kann ich erst im Herbst machen.

Kenne alle Argumente das es richtig, mit Ausbau, gemacht gehört. Habe aber meine Gründe dies derzeit nicht mehr hinzubekommen

Habe mir überlegt die Holme drinnen zu lassen und jeweils oben und unten aufzumachen. Würde mehrfach durchspülen und dann neu befüllen.

Ist dieses Vorgehen praktikabel ?

Ablass sollte mM über das Druckstufenventil stattfinden und das befüllen ist eh klar

Würde dies funktionieren und was spricht dagegen ?

Mir ist klar das es dabei nicht jeglichen Schmoder entfernt aber es wäre auf jeden

Fall sauberes Öl und auch weniger Dreck in der Gabel

Fireblade von 2008 mit rund 40tkm und davon schon 5 dieses jahr, da die saison so weitergehen soll will ich nicht bis Herbst warten

Danke schonmal

...zur Frage

Wie oft musstet ihr bisher so die Batterien eurer Motorräder wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?