Wie oft sollte man Bremsschläuche wechseln?

0 Antworten

Wie sollte man am besten die Speichen wechseln!?

Hallo,möchte an meinem Motorrad/Hinterrad neue Speichen anbringen/wechseln. Wenn ich eine alte Speiche ausbaue,und sofort gegen eine neue Speiche austausche usw usw.....bis alle Speichen komplett ausgetauscht sind-ohne Hinterrad auszubauen???? Ist das ok so?? Gruß

...zur Frage

Muss man bei einer Anti Hoppingkupplung nicht mehr kuppeln?

Mir wurde gesagt das man da nicht mehr Kuppln muss beim schalten. Dass kann ich nicht ganz glauben, stimmt das?

...zur Frage

braucht ein Helm TÜV in Deutschland ???

Hallöle , mir wurde gesagt das jeder Helm in Deutschland ein TÜV braucht , stimmt das ??

...zur Frage

Kühlflüssigkeit wechseln - Ja/Nein? Und wenn ja wohin damit?

Hallo Biker!

Ich habe mich gefragt, ob es Sinn macht mal die Kühlflüssigkeit zu wechseln? Wie auch bei Motoröl wechseln viele Fahrer das Zeug nie und haben auch keine Probleme. Was sagt ihr?

Und wenn ich es mache. Wo werde ich das Zeug fachgerecht los? Ja, frag Google. Aber da gibt es auch keine eindeutigen Antworten ;-)

...zur Frage

gabelöl wechseln ohne ausbau?

Hi, möchte noch "schnell" das Gabelöl wechseln und den Gabelservice kann ich erst im Herbst machen.

Kenne alle Argumente das es richtig, mit Ausbau, gemacht gehört. Habe aber meine Gründe dies derzeit nicht mehr hinzubekommen

Habe mir überlegt die Holme drinnen zu lassen und jeweils oben und unten aufzumachen. Würde mehrfach durchspülen und dann neu befüllen.

Ist dieses Vorgehen praktikabel ?

Ablass sollte mM über das Druckstufenventil stattfinden und das befüllen ist eh klar

Würde dies funktionieren und was spricht dagegen ?

Mir ist klar das es dabei nicht jeglichen Schmoder entfernt aber es wäre auf jeden

Fall sauberes Öl und auch weniger Dreck in der Gabel

Fireblade von 2008 mit rund 40tkm und davon schon 5 dieses jahr, da die saison so weitergehen soll will ich nicht bis Herbst warten

Danke schonmal

...zur Frage

Hallo. Ich brauche eure Meinung zu der ktm rc 125 der Yamaha Yzf 125 und zu der aprilia rs.. Mir wurde gesagt, dass sie 185 km/h gefahren sind stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?