Wie oft seid ihr schon mit eurem Bike auf die Nase gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1-2 64%
3-5 21%
mehr 7%
6-10 7%

4 Antworten

3-5

Zwei Mal mit dem Mokick und einmal mit dem Bike auf der Rennstrecke. Letzteres tat richtig weh, ist aber glimpflich abgegangen. Seitdem bin ich zumindest auf der Straße ein Lämmchen geworden.

1-2

Zwei mal mit dem 180-er Runner.

Immer beim Wegfahren und fast an der gleichen Stelle im Stadtverkehr ...

...mit viel Publikum (peinlich). Außer an der Kleidung und Verkleidung ist nichts passiert.

Mit den "richtigen" Motorrädern noch nie auf über 200.000km, im Gelände dafür um so öfter (Kratzer an Fahrer und Bike)

1-2

ein mal bis jetzt, mit ner enduro auf nem schrägen feldweg. zu viel gas leicht feucht und kurve.

Verhalten bei Sturz mit Sozia/Sozius?

Hallo,

demnächst will bei mir eine unerfahrene Sozia mitfahren. Dazu will ich sie mit der Maschine vertraut machen und erklären, worauf sie achten, was sie tun und was sie eher lassen sollte. Das Standartprozedere mit neun Sozius/Sozia halt.

Da auch die besten und erfahensten Fahrer nicht vor Stürzen (z.B. wegrutschendes Hinterrad) gefeit sind hat sich mir (das erste mal) die Frage gestellt, wie man sich als Duo im Falle eines Sturzes verhalten sollte. Im Solobetrieb gilt es ja unter anderem a) das Motorrad loszulassen b) Extremitäten anlegen und Kopf/Bauch schützen

Was gilt im Duo? Für beide das selbe wie bei Solo oder sollte Sozius/Sozia sich gar weiter am Fahrer festhalten?

...zur Frage

Wann kommt Triumph Speed Triple mit ABS?

Suche ab Frühjahr ein neues Naked Bike. Die Speed Triple liegt mir nach einer Probefahrt sehr in der Nase. Leider hat das Bike kein ABS :( Wird diese evtl. 2010 noch mit ABS ausgeliefert?

...zur Frage

Fahrt ihr mit Warnweste oder Reflektionskleidung?

Seid ihr mit Warnweste oder anderen reflektierender Kleidung unterwegs? Würde mich interessieren, denn ich sehe auf der Straße recht wenige Biker damit.

...zur Frage

Wie oft habt ihr schon den Boden geküsst :-)

Da es mich heute wieder mal mit einem spektakulären Vorwärtssalto in den Graben gelegt hat, würde mich intressieren wie oft es euch schon geschmissen hat . Manche von euch sind sicher 125 oder 80/ 50 usw. gefahren wie oft ihr da am Boden gelegen seid würde ich gern wissen, natürlich sollt ihr auch die andren Stürtze erwähnen .Ich weiß zwar das es diese Frage schon gibt doch würde es mich intressieren da ich in meiner 1 und halb jährigen moped zeit schon 4 mal gelegt hat und ich gerne erfahren würde ob ich ein schlechter Fahrer bin oder das relativ normal ist.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen da mich dieses Thema grade nicht mehr loslässt

...zur Frage

Grüßen unter Motorrad fahren?

Ist es jetzt Neu das man sich nicht mehr mit Hand sondern mit dem Fuß Grüßt (einfach linken Fuß heben) wenn man sich sieht unter Motorradfahrer?

Ist mir in letzter Zeit oft auf gefallen.

Oder ist es nur im Ö-Land.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?