Wie oft oder ab wann sollte man bei einer 125 Motocross den Kolben wechseln ?

0 Antworten

Yamaha TDR 125 4GW 2 Takter: Kolben + ggf Zylinder wechseln

Hallo zusammen

Bike: Yamaha TDR 125 4GW BJ:1993 2 Takter

Vorgeschichte: Ich bin gemütlich in der Stadt gefahren (etwa 60 km/h). Auf einmal gab es einen Schlag und das Bike rollte nur noch aus. Dann versucht zu starten. Springt nicht an und sie drehte extrem leicht durch. Irgendwie keine Kompression. Also nach Hause geschoben und Motor zerlegt. In der Tat, es war ein Stück vom Kolben weggebrochen (siehe Foto).

Nun mal nen paar Fragen:

Glaubt ihr dass das kleine Stück was am Kolben fehlt dafür verantwortlich ist dass so wenig Kompression da ist bzw. sie nicht mehr anspringt?

Soll ich nur den Kolben wechseln oder auch den Zylinder?

Wie bekommt das 2. Teil des YPVS aus dem Zylinder ( also das in fahrtrichtung auf der linken Seite)?

...zur Frage

Kompression Ktm exe/exc?

Hallo, ich habe seit 4 Monaten eine Ktm exe 125 . Nachdem ich sie so 3 Monate gefahren bin habe ich mal die kompression gemessen, da paar Kumpels meinten das sie sich sehr sehr leichten treten lässt im im Vergleich zu ihren 125 2t damals... Ergebniss: 5,5 bar Ich habe also den Motor rausgenommen um den Kolben zu wechseln bzw den Zylinder Honen zu lassen... Doch das Kolbenmaß war sehr komisch, also dachte ich mach ich es gescheit, und kauf einen neu Beschichteten inkl. Kolben... Hab das ganze dann eingebaut, doch egal welche Fußdichtung ich genommen habe, ich kam nicht über 6.5 bar... Sie lief vor dem Umbau und danach auch gut, jedoch sind 6.5 bar sehr wenig... klar ab 5 bzw 5.5 bar funktionierts und ab 9 ist es gut und mehr als 12 sollte man mit originalem Zylinderkopf ned fahren, jedoch bin ich nicht zufrieden... was meint ihr warum ich nur so wenig bekomme? Kurbelwellensimmerringe? achja und die Membrane sind auch neu... wieviel bar haben eure Exe bzw Exc's 125? Sorry für die Rechtschreibfehler, bin in Eile... Ich hoffe jemand kann mir helfen :D liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?