Wie oft muss man einen ölwechsel bei der husqvarna wre/sms 125 und gibt es neben Zylinder und Kolbenwechsel noch etwas zu beachten (z.B. ventilspiel)?

3 Antworten

2-Takter haben keine Ventile, brauchen keinen Ölwechsel, und die Kolben und Zylinder halten auch deutlich länger als Feuerwerkskörper.

Meine damalige RD350 hatte Ventile. --- Eines am Vorderrad, eines am Hinterrad. Deshalb nannte man die auch 2-Takter, wegen den beiden Ventilen. ;-))) Gruß Bonny

2

Ein Blick ins Serviceheft bzw. Handbuch hat bei solchen Fragen schon vielen weiter geholfen.

also, dass man beim KD Kolben und Zylinder wechselt, ist mir neu

4
@19ht47

Genau das wird er in den Heften finden. Der genaue Wartungsplan und was gemacht werden muss, steht ja drin.

1

Der Intervall fürs öl steht im wartungshandbuch, minimum 1x im jahr. Zylinder und kolben gehören nicht zur normalen wartung, ds sei denn du fährst wettbewerbsmaschinen

Was möchtest Du wissen?