Wie oft lasst ihr die Vordergabel komplett überholen?

1 Antwort

Die Gabel zerlege ich nur komplett wenn etwas kaputt gegangen ist oder die Simmeringe undicht sind. Zum wechseln des Gabelöls öffne ich die Holme, entferne die Federn und leere das alte ÖL ab, danach wird innen mit Reinigungsbenzin gespült und mit Druckluft ausgeblasen und mit neuem ÖL befüllt, das so alle zwei Jahre. Am Montag habe ich einen Termin bei der Firma Franzen in Coblenz zum Fahrwerksumbau auf Öhlinsdämpfer und Öhlinsinnereien der Gabel, mit Fahrwerksvermessung und Set Up erstellen, diese Teile werden dann nach Vorgabe von der Fa. Franzen gewartet. Auch eine Zylinderselektive Motorbstimmung am Prüfstand wird gemacht, ich kann`s kaum erwarten.

Vordergabel selbst zerlegen?

Ich würde gerne die Tauchrohre meiner Vordergabel anders lackieren lassen. Dafür muss man die Gabel (normale Teleskopgabel) meinte der Händler (mit Lackierer im Haus). Ist das schwierig wenn man schon die Gabelholme raus hat? Oder ist das Eintreiben des Simmerrings etc. nicht so ganz einfach?

...zur Frage

Wie reinigt Ihr eure Montur?

Hallo,

ich habe Motorradhose und -jacke von Poli, genauer gesagt FLM. Dadrin steht man soll die Klamotten nur per Hand waschen.

Wie kann ich das am besten machen??? In der Badewanne mit Waschmittel oder was???

Wie macht ihr das???

Ich bedanke mich bereits im Voraus...

...zur Frage

Welches Mittel ist gut geeignet um den Motor zu reinigen?

...zur Frage

Hartnäckige Klebereste entfernen doch welche Mittel helfen genau?

Hi liebe Community :)

ich habe ein sehr hartnäckiges Problem (siehe Link: http://imageshack.com/a/img924/2483/nxez2K.jpg =Hellschwarze Flecken sind die Klebereste; Kratzer nicht beachten).

Wie bekomme ich die Klebereste am besten weg? Ich bin da mit Waschbenzin und Speiseöl (sowie Essigreiniger und Bremsenreiniger) rangegangen und hab versucht danach die Reste raus zu kratzen, doch ohne Erfolg.

Zu Details: Es war dort ne große Carbonfolie (Chinafolie) drauf. Das Material ist ein Kunststoff (ABS) bzw ein Motorradverkleidung.

Was kann ich jetzt tun? Danke im Voraus und für eure Aufmerksamkeit ^^

...zur Frage

Funktioniert ein Kolben theoretisch komplett ohne Kolbenhemd?

Ich sah ein Foto von Ducati-Kolben, bei denen das Kolbenhemd kaum noch zu sehen war, so klein waren die. Geht das theoretisch komplett ohne? Ich dachte, ohne Kolbenhemd hat ein Kolben keine Führung im Zylinder...

...zur Frage

wie oft Ölwechsel

Servus:)wie oft muss man Ölwechsel an seiner Maschine machen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?