Wie oft lasst ihr die Vordergabel komplett überholen?

1 Antwort

Die Gabel zerlege ich nur komplett wenn etwas kaputt gegangen ist oder die Simmeringe undicht sind. Zum wechseln des Gabelöls öffne ich die Holme, entferne die Federn und leere das alte ÖL ab, danach wird innen mit Reinigungsbenzin gespült und mit Druckluft ausgeblasen und mit neuem ÖL befüllt, das so alle zwei Jahre. Am Montag habe ich einen Termin bei der Firma Franzen in Coblenz zum Fahrwerksumbau auf Öhlinsdämpfer und Öhlinsinnereien der Gabel, mit Fahrwerksvermessung und Set Up erstellen, diese Teile werden dann nach Vorgabe von der Fa. Franzen gewartet. Auch eine Zylinderselektive Motorbstimmung am Prüfstand wird gemacht, ich kann`s kaum erwarten.

Motorrad Spiegel putzen

Moin, wie reinigt ihr eure Motorrad Spiegel?

Habe sie bisher immer normal mit Wasser und Motorrad Reiniger gespült und später mit Sidolin und einem Zewa Tuch zum glänzen gebracht.

Nun habe ich aber mehrere kleine Kratzer feststellen müssen..

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Hartnäckige Klebereste entfernen doch welche Mittel helfen genau?

Hi liebe Community :)

ich habe ein sehr hartnäckiges Problem (siehe Link: http://imageshack.com/a/img924/2483/nxez2K.jpg =Hellschwarze Flecken sind die Klebereste; Kratzer nicht beachten).

Wie bekomme ich die Klebereste am besten weg? Ich bin da mit Waschbenzin und Speiseöl (sowie Essigreiniger und Bremsenreiniger) rangegangen und hab versucht danach die Reste raus zu kratzen, doch ohne Erfolg.

Zu Details: Es war dort ne große Carbonfolie (Chinafolie) drauf. Das Material ist ein Kunststoff (ABS) bzw ein Motorradverkleidung.

Was kann ich jetzt tun? Danke im Voraus und für eure Aufmerksamkeit ^^

...zur Frage

Luster Lace für Speichenreinigung empfehlenswert?

Hi! Ich möchte einem Kollegen eine kleine Freude machen und ihm Polierwatte oder Ähnliches für die Speichenräder seiner SR500 schenken! Bei der Suche bin ich auf Luster Lace gestoßen, scheinbar geeignet. Kennt ihr das Mittel oder habt bessere Vorschläge? Merci!

...zur Frage

Ultraschallreiniger brauchbar?

Ein Kumpel von mir der Zweiradmechaniker ist meint, dass das hoch gepriesene Ultraschallbad einen Vergaser nicht sauberer bekommt als die altbewährte Methode, ihn für 24h einzulegen in eine Benzin/Reiniger-Mischung. Hat von euch jemand so ein Gerät und benutzt es öfters? Lohnt sich die Anschaffung oder kann man das wirklich nur beim Vergaser gebrauchen?

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Wozu nutzt ihr Bremsenreiniger noch alles außer für die Reinigung der Bremsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?