Wie oft kommt Ihr in Polizeikontrollen?

1 Antwort

Wow Leute, habt Ihr Glück, hier im Schwarzwald rechnen wir ständig mit Kontrollen, zu jeder Tages und Nachtzeit mit den Schwerpunkten: Alkohol,Geschwindigkeit, Fahrzeug, Personen und Lärmkontrolle. Möglicherweise liegt das am Grenzgebiet Dreiländereck D FR CH .Ich hatte schon morgens um 6 Uhr eine Phonmessung beim Moped obwohl es die Originalauspuffanlage war. Im letzten Jahr hatte ich sicherlich 10 Kontrollen !!!!

Schrauben durchbohren destabilisiert?

Bei Renntrainings steht bei der Beschreibung oft, wie man sein Bike präparieren soll. Oft steht da, dass man diverse Schrauben sichern muss, also ein kleines Loch bohren und mit Sicherungsdraht versehen. Schadet das eigentlich der Stabilität der Schrauben, wenn man sie mit viel Drehmoment anziehen muss? Oder ist das kein Problem?

...zur Frage

Wie "hieb- und stichfest" ist eine db-Kontrolle der Polizei vor Ort?

Kann man dagegen einspruch einlegen..?

...zur Frage

Von mobilem Blitzer erfasst, was nun?

Moin Leute,

bin heute mal eine schöne Runde gedreht und mich hat erstmal schön ein mobiler Blitzer mit seinem tollen, roten Blitzlicht geblitzt. Es war etwa 17:40 Uhr also nicht allzuhell. Auf der Landstraße (wo 70 erlaubt ist) wurde ich mit etwa 100 geblitzt. Die Frage jetzt ist: Blitzen diese mobilen Mistgeräte auch von hinten? Falls nein, wie hoch ist die Chance dass ein Polizist das Kennzeichen bei der Geschwindigkeit richtig erkennt?

Natürlich war es selbstverschuldet, aber mal ehrlich... Landstraße mit 70 km/h Höchstgeschwindigkeit? Mich kotzt das nur an! Die Rennleitung stand einfach an einer unverschämten Position. Etwas hinter einer Kurve und vor einem 100er Schild.

Da ich noch in der Probezeit will ich die Folgen nicht auf mich nehmen.

...zur Frage

Auspuff mit e Nummer angeblich zu laut

Wurde von der Polizei angehalten und die meinten mein Auspuff wäre zu laut, trotz e Nummer und eingebauten dB Killern. Soll jetzt auf meine kosten beim TÜV oder Gutachter Vorfahren. Wollte mal wissen ob das rechtens ist. Glaube nähmlich das war Willkür da meine Kollegen ohne Killer weiterfahren durften.

...zur Frage

Darf ein Polizist ein Motorrad wegen zu lautem Auspuff stilllegen?

...zur Frage

Wie lange darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen?

Habe gelesen, daß die Polizei bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ber 40km/h teilweise Motorräder beschlagnahmt. Für wie lange dürfen die das Moped verwahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?