Wie oft kommt Ihr in Polizeikontrollen?

2 Antworten

Wow Leute, habt Ihr Glück, hier im Schwarzwald rechnen wir ständig mit Kontrollen, zu jeder Tages und Nachtzeit mit den Schwerpunkten: Alkohol,Geschwindigkeit, Fahrzeug, Personen und Lärmkontrolle. Möglicherweise liegt das am Grenzgebiet Dreiländereck D FR CH .Ich hatte schon morgens um 6 Uhr eine Phonmessung beim Moped obwohl es die Originalauspuffanlage war. Im letzten Jahr hatte ich sicherlich 10 Kontrollen !!!!

Moin SixL, auf Hamburgs Ausfallstraßen sind häufig Polizeikontrollen. Komme ich mit dem Auto darf ich immer Papier zeigen etc., komme ich mit dem Motorrad werde ich regelmässig durchgewunken. Ergo, als Motorradfahrer hat mich kein Polizist in den letzten 25Jahren kontrolliert. MfG 1200RT

Lackierung ähnlich wie Polizei - was ist erlaubt?

Bei versteigerten Polizeiautos reicht es anscheinend aus, den Schriftzug Polizei zu entfernen oder zu verändern. Wie ist das mit eine Lackierung an einer BMW, wie ähnlich darf die einem Polizeimotorrad sein? Der blaue Farbton ist - soweit ich weiß - nicht besonders geschützt.

...zur Frage

unfallquote mit motorräder höher?

mich interessiert wie oft ihr unfälle mit euren motorrädern gemacht habt gibt es unter uns einige die vllt auch keinen hatten? ich finde es meist abschreckend oft sind wir die motorradfahrer die ums leben kommen

...zur Frage

Muss man bei jedem Tanken mit einem Oldtimer Additive für die Ventile hinzugeben?

Oder nur ab und zu? Wie oft braucht ein Oldtimer ungefähr Additive?

...zur Frage

Häufigkeit von Polizeikontrollen

Hallo, vielleicht geht es Euch ja (subjektiv) auch so:

Ich habe den Eindruck, daß ich als Motorradfahrer sowohl absolut gesehen als auch in Relation zur Fahrleistung wesentlich häufiger von der Polizei angehalten werde bzw. einer "Vorbeifahrkontrolle" (sie fahren ein paar 100m hinterher und dann überholen sie doch noch oder biegen ab) unterzogen werde als andere Verkehrsteilnehmer, insbes. als PKW-Fahrer? Quasi so eine Art Generalverdacht?

Seitdem ich meinen Autoführerschein habe (ca. 15 Jahre) bin ich exakt zwei Mal kontrolliert worden, beides Mal im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle (alle die da längsfuhren mußten raus). Mit dem Motorrad bin ich allein in den letzten zwölf Monaten viermal rausgewunken worden und mehrere Male "verfolgt" worden. Bin ich jetzt paranoid?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite gemacht?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite gemacht (sind die seriös ?) Es geht darum um gegen einen evtl. Geschwindigkeitsverstoß meinerseits vorzugehen.

https://www.verkehrsrecht-erstehilfe.com/

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

wie oft Ölwechsel

Servus:)wie oft muss man Ölwechsel an seiner Maschine machen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?