Wie oft kauft ihr eine neue Lederkombi?

2 Antworten

Hallo Fragenkoenig, ich kaufe mir so alle 6-7 Jahre einen neuen Kombi, weil auch die Schutztechnik immer besser wird. Wie gesagt, wenn es der Kombi bis dahin sturztechnisch übersteht.

Ich habe keine Lederkombi. Aber vielleicht sollte ich mir mal ne neue Lederhose kaufen :) Meine Hose kann ich ja schon im Museum abgeben :) Man sieht ihr das Alter nicht an. Aber Schutztechnisch gesehen wäre es schon gut sich alle -zig Jahre eine neue zuzulegen.

Wie teuer ist eine neue Sitzbank ?

Hey Leute nach meiner letzten Frage gab es ja eine angeregte Diskussion. Ich hoffe das sich das gelegt hat und alle wieder in ihren normalen Gemütszustand zurück gekehrt sind.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: In mehreren Testberichten von Enduros las ich, dass die Sitzbank zu hart und zu schmal ist, dass stört ja dann gewaltig bei längeren Touren. Meine Frage ist jetzt was man dagegen macht. Kauft man eine neue Sitzbank oder lässt sie einfach nur aufpolstern ((was bedeutet das Wort eigentlich genau?) wobei man hier die Sitzbank ja nicht vergrößert oder?) ? Was kosten die beiden varianten und wo kan man das Machen lassen ?

...zur Frage

Muss man bei jedem Tanken mit einem Oldtimer Additive für die Ventile hinzugeben?

Oder nur ab und zu? Wie oft braucht ein Oldtimer ungefähr Additive?

...zur Frage

Kann man eine Lederkombi auch chemisch reinigen lassen?

Denke darüber nach, eine gebrauchte Lederkombi zu kaufen und würde ich gerne nicht nur in der Waschmaschine waschen, sonder sozusagen porentief reinigen lassen, also vor allem von innen, Schweiß etc. Geht das auch chemisch? Kann man eine Lederkombi chemisch reinigen lassen?

...zur Frage

Warum fahren professionelle Rennfahrer ohne Neckbrace und Kragen-Airbag?

Gestern beim Rennen in Jerez gab es ja jede Menge Stürze, ein Kragen-Airbag oder Neckbrace war aber anscheinend nirgends im Einsatz. Gerade die professionellen Fahrer könnten und sollten doch Vorreiter bei solchen Sicherheitsfeatures sein. Warum fahren die ohne?

...zur Frage

Neue Lederkombi ?

Hallo :-) Nach dem ich die letzen 1/2 Jahre nur mit Helm und Jacke mit hintendrauf unterwegs war und ich dieses Hobby nun weiter vertiefen und Später auch selber den Motorradführerschein machen möchte, möchte ich mir nun gerne eine neue eigene Lederkombi zulegen. Meine Frage, was könnt ihr empfehlen? Ich möchte anfangs noch nicht all zu viel ausgeben da ich als Schülerin ( Ja weiblich :-) ) knapp bei Kasse bin. Ich weiß, wer billig kauft, kauft öfters und man sollte wenn es um Sicherheit geht nicht an der qualität sparen. Aber habt ihr vill ein paar Tips was man sich holen könnte? Danke im Vorraus. Jacks.

...zur Frage

wie oft Ölwechsel

Servus:)wie oft muss man Ölwechsel an seiner Maschine machen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?