Wie oft kauft ihr eine neue Lederkombi?

2 Antworten

Hallo Fragenkoenig, ich kaufe mir so alle 6-7 Jahre einen neuen Kombi, weil auch die Schutztechnik immer besser wird. Wie gesagt, wenn es der Kombi bis dahin sturztechnisch übersteht.

Ich habe keine Lederkombi. Aber vielleicht sollte ich mir mal ne neue Lederhose kaufen :) Meine Hose kann ich ja schon im Museum abgeben :) Man sieht ihr das Alter nicht an. Aber Schutztechnisch gesehen wäre es schon gut sich alle -zig Jahre eine neue zuzulegen.

Wie stark weitet sich eine Lederkombi nach längerer Zeit?

Meine Freundin hat seit Freitag eine neue Lederkombi, auf der ersten Tour hat sich herausgestellt, dass sie doch ziemlich knapp sitzt. Der Verkäufer meinte, die würde eigentlich perfekt sitzen und sich noch ausreichend weiten. Ist das so? Wird die in ein paar Stunden Tragezeit noch einmal spürbar weiter werden?

...zur Frage

Crosser zum Rennstreckenbike umbauen?

Ich habe nun schon von einigen Hobbyracern gehört, dass es auch eine relativ günstige Möglichkeit zu einem witzigen Racer für enge Strecken gibt: Man kauft einen relativ neuen Crosser mit Einzylindermotor, schraubt andere Federelemente und Bremsen an, kauft eine Zubehörverkleidung und passt diese an – Voila! Finde die Idee auch reizvoll, aber ist das technisch gesehen wirklich "so" einfach? Muss man nicht Mapping etc auch umstellen?

...zur Frage

Wie Lederkombi Futter reinigen ???

Mein Lederkombi ist jetzt dann 10 Jahre alt,ihn dem ich schon einige male Geschwitzt habe und jetzt schon mal mufelt. Trotz seines alters ist er aber sonst noch ok,wer von euch kann Typs geben wie man den Geruch aus dem Futter bekommt bzw reinigen kann ??? Es gab mal vor Jahren im Motorrad ein Bericht,der sagte das es ihn Stuttgart einene Wäscherei gibt die Lederkombis reinigen kann wer weiß ob diese es noch gibt??? Danke für eure Typs.

...zur Frage

Wieso haben teure Maschinen oft Seilzugkupplungen?

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass selbst hoch entwickelte Supersportler wie die neue Kawasaki ZX10R oder auch andere 1000er wie die Honda CB1000R etc eine Seilzugkupplung haben, während andere (teils auch Mittelklasse) Motorräder eine hydraulische Kupplung haben. Wurde da gespart oder hat das einen technischen Grund? Haben dann hydraulische Kupplungen gar keinen Vorteil?

...zur Frage

Was ist falsch an einer Lederkombi, in der man viel Platz hat?

Wenn das Leder nicht total eng am Körper anliegt, sondern sich etwas bewegt, ohne groß zu flattern, dann ist das doch auch nicht schlimm. Ich will ja keinen Geschwindigkeitsrekord brechen, sondern es im Alltag bequem haben. Warum wird oft empfohlen, dass Lederkombis richtig eng sitzen sollen?

...zur Frage

Wo genau sollte ein Knieprotektor sitzen?

Bei meiner alten Textil Kombi geht der über das ganze Knie. Jetzt hab ich eine neue Lederkombi probiert und mir kommt der Protektor so klein vor, da ist das Knie von oben gar nicht geschützt, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?