Wie oft Batterie laden ?

2 Antworten

Hallo Roland ! Ich empfehle dir eine einfache Lösung : Nämlich dir ein modernes Batterieladegerät zu kaufen ! Damit ersparst du dir die Analyse und Raterei, musst dir keine Gedanken machen und bekommst alle nötigen Infos angezeigt. Ich habe mir eines besorgt und bin begeistert ! Meinen alten Kroko-Klemmen-Lader habe ich an die Wand gehängt ;)

Kommt darauf an, wie alt deine Batterie schon ist. Die Lebensdauer variiert zwar je nach Hersteller, aber wenn sie bereit älter als vier Jahre ist, solltest du sie vorsichtshalber alle ein bis zwei Wochen an dein Ladegerät hängen. Ist die Batterie aber noch relativ neu, reicht es sicher aus, wenn sie nur alle ein bis zwei Monate über Nacht aufgeladen wird. Noch besser sind natürlich die sogenannten Frischhaltegeräte, die dauerhaft an der Batterie angeschlossen werden können und ein permanentes Be- und Entladen simulieren. Die Lebensdauer steigt damit beträchtlich und die Batterie ist dann garantiert jederzeit startklar.

Was möchtest Du wissen?