Wie nützlich sind Sturpads?

1 Antwort

Habe schon mehrfach von Rahmen gehört, die durch das Herausreissen des Sturzpads beschädigt wurden. Der Schaden war dann schlimmer als ohne Pads. Die Haltebolzen sollten anscheinend relativ weich sein und sich verbiegen bzw. abbrechen. Bei professionellen Herstellern ist das wohl gewährleistet.

Suche Sturzpads für ZZR1400 welche sind Empfehlenswert?

speziell die von LSL und GSG-Moto gefallen mir hat die jemand an seiner ZZR und kann etwas zur Montage sagen?

...zur Frage

Gibt es Lenkergewichte als Sturzpads ?

Der Lenker wird ja bei einem Sturz oder Umfaller meist in Mitleidenschaft gezogen. Könnten da Sturzpads helfen ?

...zur Frage

Verkleidung für Sturzpad freischneiden + Drehmoment

Morgen zusammen! Hat jemand nen Tip für mich wie ich die Löcher in die Verkleidung für meine Sturzpads (an einer Zx 7r) auch wirklich zentriert über der Geplanten Position am Rahmen hinbekomme? Eine Laubsäge mit Kunststoffsägeblatt, einen Bohrer und noch so einiges anderes hab ich da. Und wo ich grad dabei bin: Auf dem Sturzpad steht, dass ich die Schraube für die Befestigung mit 55 Nm anziehen soll. Allerdings hab ich nur einen Drehmomentschlüssel Marke "Superbillig" von anno dazumal, dem ich nicht vertraue. Kann man irgendwie anders in nem einigermaßen angemessenen Toleranzbereich von Hand 55 Nm erzeugen? Also halt wie wenn man sagt Handfest für den Ölfilter für 20 Nm Anzugsmoment.

...zur Frage

Wuchten und Kettenschutz... Was bringt das an einer Enduro?

Hallo Leute,

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit gleich 2 Fragen .

1.Macht das Auswuchten von Stollenreifen auf einer Enduro Sinn ? Oder ist es Geld /
Zeitverschwendung.

2.Wofür ist ein Kettenschutz (Spritzschutz für die Kette) nützlich bzw. ist es ratsam ihn nach nach einem "kleinen Malheur" zu erneuern?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Grüße, YamahaCrosser

...zur Frage

Wie wirkt sich ein verzogener Rahmen auf das Fahrverhalten aus?

Oder wirkt sich das kaum auf Fahren aus, wenn der Rahmen nur leicht verzogen ist?

...zur Frage

Unfallmotorrad vor Ort auf Beschädigungen prüfen?

Hallo! Ich habe eine RSV Mille R mit wenigen Kilometern gefunden, es handelt sich aber um ein Unfallmotorrad. Deswegen natürlich ein sehr geringer Preis. Der Verkäufer (Händler) schreibt, dass aber Schwinge und Rahmen nicht beschädigt seien und die Maschine läuft. Die komplette Front ist im Eimer, die Seitenverkleidungen auch. Der Lenker ist weggerissen. Meine Frage: Kann man vor Ort mit einfachen Mitteln erstmal grobe Beschädigungen von Schwinge und Rahmen ausschließen? Gibt es einen Trick um zu sehen ob diese Teile verzogen sind oder hilft da nur eine lasergenaue Vermessung in einer Fachwerkstatt? Und wenn der Händler schreibt, dass die Teile nicht beschädigt (nach Augenschein) sind, haftet er auch für diese Aussage? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?