Wie muss euer Bremsdruckpunkt sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

klarer harter Druckpunkt 88%
weicher Druckpunkt mit mehr Hebelweg 11%
Bremskraft unterstützt 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
klarer harter Druckpunkt

Ohne klaren Druckpunkt, der über die Härte die ausgeübte Kraft zurückmeldet, ist das Dosieren der Bremsen dem Zufall überlassen.

weicher Druckpunkt mit mehr Hebelweg

Bischen weicher ist wohl besser, da mehr Hebelweg und damit evtl. bei schnellen Reaktionen kein Blocken der Bremse

Hallo bin auf der such nach einem a 2 motorad am liebsten naked, super/sportler oder SM bzw enduro gestaltet sich wegen meiner größe von 1.95 schwer wer n tipp?

...zur Frage

Welche Motorradzeitschrift sagt euch am meisten zu?

Welche Motorradzeitschrift lest ihr am liebsten? Mein Favorit ist mitlerweile MO

...zur Frage

satter sound für eine suzuki vl 800

hallo, vielleicht hat ja jemand von euch eine lösung parat. ich möchte das meine vl ein bischen mehr satter und dumpfer klingt. der auspuff soll aber nicht lauter werden! eher sogar etwas leiser, ich mag nicht das geschrei!. habt ihr vielleicht einen tipp für mich? oder gibt es solche anlagen zu kaufen? mit abe natürlich.

gruß hoschi

...zur Frage

welchen reifen für enduro ?

Hallo zusammen ! ich hab seit sommer 08 auf meiner kle 500 "continental attack "reifen drauf,und bin mit dem grip bei nässe und niedrigen temperaturen gar nicht froh. der reifen ist wohl langlebig weil hart . suche eine gute mischung grip / lebensdauer für mein moped ,offroad ist eher die ausnahme. welche erfahrungen habt ihr gemacht? Danke !

...zur Frage

integralhelm auf einer supermoto?

als ich meinen 125er schein angefangen habe, haben wir mir einen integralhelm ( schwarz, schlicht ) gekauft, da habe ich auch noch nicht gewusst, dass ich mir eine husqvarna aussuche... nun meine frage, da ich schon viele negative meinungen zu der kombination integralhelm mit supermoto gehört habe, findet ihr es arg "schlimm" auf einer sm mit einem integralhelm zu fahren? schließlich kann ich ja jetzt nicht sagen ich brauch nen neuen helm nach nem viertel jahr ^^ klar, der schutz ist das wichtigste, aber ausgelacht werden mag ich auch nicht :D

...zur Frage

Wie ist der Begriff "Unfallmotorrad" definiert?

Wenn ein Verkäufer auf meine Frage nach einem Unfall verneint, was hat das dann zu bedeuten? Ist ein Rutscher mit 20 km/h kein Unfall? Muss ein Aufprall oder Überschlag vorgefallen sein? Mir ist klar, dass mir ein Verkäufer alles mögliche erzählen bzw verheimlichen kann, mich würde aber die Definition von Unfallmotorrad interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?