Wie muß das Fahrzeug stehen um die Kettenspannung korrekt zu prüfen ?

1 Antwort

Das Fahrzeug muß mit Fahrer gerade stehen, eine zweite Person Prüft den Kettendurchhang an mehreren Stellen. Ca. 2-3 cm

Instabilität des Hauptständers/Seitenständers durch Heckhöherlegung

Hallo ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Kann es sein das mein Motorrad durch Einbau einer Heckhöherlegung (35mm) instabiler auf deim Ständer wird?

Ich bilde mir ein das sie nun viel leichter auf den Hauptständer zu ziehen ist, und auf dem Seitenständer entsprechend schräger "rüberkommt". Vielen Dank

...zur Frage

Hauptständer, Umkippen ?

Hallo Jemand sagt das ein Motorrad mit einem Hauptständer besser steht wie mit einem Seitenständer, stimmt das ? Und wenn ja warum. Ich kann mir nicht vorstellen das ein aufrechstehendes Fahrzeug weniger kippen kann, wie eines das zur seite geneigt ist.

Gruß Nicole

...zur Frage

Motorölstand/ Öldruckanzeige

Ich bin etwas verwirrt. Im Fahrerhandbuch meiner V-Strom steht, der Ölstand im Schauglas müsse bei senkrecht auf ebenem Grund stehenden Motorrad mittig sein (könnte ich also nicht alleine machen, unsportlich wie ich bin) In der Reparaturanleitung aus dem Motorrad/Bucheli-Verlag steht, sie soll dabei auf dem Hauptständer stehen, sofern vorhanden. Was denn nun wohl? Wenn der Ölstand nach Methode Fahrerhandbuch korrekt ist, ist nach Methode Reparaturanleitung im Schauglas kein Öl zu sehen ( Hinterrad in der Luft). Meine Frage: Ist die Differenz zuviel/zuwenig unkritisch, so daß egal ist, nach welcher Methode ich vorgehe? Und: Ist die Öldruck-Kontrollampe verlässlich? Solange sie ausbleibt, ist alles gut? Gruß Wolfgang

...zur Frage

Was haltet ihr von 125er Fahrer/-innen?

Nur aus Interesse

...zur Frage

Funktionieren Hinterradrollen auch mit Seitenständer gut?

Für Leute die keinen Hauptständer haben und schnell mal die Kette pflegen wollen, gibt es mittlerweile diverse Helferlein. Zum Beispiel auch einen Hinterradroller – 2 Rollen drehen das Hinterrad im Stand. Aber auch ohne Probleme mit dem Winkel, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit der Stabilität? Wandert das Rad dann nicht an eine Seite der Rollen und macht das Ganze instabil? Danke!

...zur Frage

Kann ich das Bike auf dem Seitenständer überwintern?

Hab keine Hauptständer mehr, wie wichtig ist das Entlasten der Reifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?