Wie motiviert man Motorradneuling, sich im Frühjahr wieder aufs Moped zu schwingen

9 Antworten

Vielleicht erstmal ruhen lassen und nicht pushen, es ist ja noch kein Frühjahr. Wenn du eine Tour gemacht hast und davon erzählst, kommt sie vielleicht selber wieder auf den Geschmack.

In erster Line muss ich auch "fritzdacat" zustimmen. Wenn es an dem ist, wird es schwer zu "überzeugen". Ich würde es nicht machen. Angst ist der schlechteste Begleiter auf dem Motorrad. Da sie schon viel bei Dir als Sozia mitgefahren ist, hat sie ja Erfahrung. Sollte nur die Angst vor dem Umfallen sein, kann man das meist beheben. Vielleicht wäre mal für eine kurze Zeit ein leichtes tiefes Motorrad zum "eingewöhnen" gut. Macht einfach zusammen Ausfahrten. Du vorweg (aber gemäßigt). Sollte es nicht klappen, soll sie es lassen. Nichts erzwingen, die Gesundheit ist wichtiger. Übrigens: Auch ich bin so wie viele schon mal im Stand umgefallen. Passiert eben. Ist zwar manchmal peinlich, aber ist eigentlich nicht so schlimm. Gruß Bonny

Verkauf ihr Mobbedl und bau die Deine zum einsitzigen Caferacer um, mal sehen, wie sie reagiert. Im Ernst, wenn, dann schaffen das unsere Mädels hier. Wer hört schon auf dem Ehemann.

Entweder man "will" fahren oder nicht. Wenn jemand Angst hat, muss man das akzeptieren - ist halt was anderes, wenn man hinten oben sitzt als Sozia oder selber fährt. Auch wenn sehr viele sich sicherer fühlen, wenn sie selber fahren - bei manchen ist es eben auch umgekehrt.

0
@moppedden125

Ich akzeptiere alles bei einer Frau, Hauptsache sie ist nicht die Meine. Da hat mich am Silvester doch tatsächlich eine Furie zum Wetttrinken aufgefordert, habe akzeptiert und sie hat verloren.

Gut, in meiner Schnapsflasche war Wasser, aber dieses Flintenweib hat uns drei Männer einfach nicht in Ruhe lassen können, wusste alles besser, konnte alles besser und kannte keine Grenzen.

War eh schlecht austarriert, 6 Weiberleit und drei Männer, furchtbar.

0
@moppedden125

sogar noch gemeiner, habe am Neujahr mein simplie the best T Shirt angezogen, da ward sie noch kleiner, am Nachmittag!!! Am Vormittag haben die Männer die Straße gesäubert. und Sie? ;-)))

0

Was möchtest Du wissen?