Wie merkt man, ob eine Nockenwelle einen Schlag hat ?

0 Antworten

Warum läuft meine CBR nicht rund?

Hey, ich habe mir im August diesen Jahres eine Honda cbr 125 jc39 gekauft mit 25.000 km. Sie lief immer gut und sprang sofort an, da ich noch keinen Führerschein habe stand sie ca 1,5 Monate in der Garage, abgedeckt und vollgetankt. Die Batterie wurde entfernt. Als ich die Batterie eingebaut habe bemerkte ich dass sie entladen war und schob die kleine einige male an bis es funktioniert hat beim 3 mal sie lief ruhig und alles war gut. Dann, eine Woche später versuchte ich sie nochmal anzuschieben sie sprang auch an jedoch ging sie wenn ich gas gegeben habe aus oder gab von selbst etwas gas und ging aus im Leerlauf läuft sie ohne auszugehen aber die Batterie hat so wenig strom, dass nichtmal drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige richtig funktionieren. Meine frage ist jetzt woran kann das liegen? An der entladenen Batterie? Sie läuft im neutralen gang und gas geben geht dort auch ohne Probleme aber wenn ich fahren will geht sie beim gas geben aus. Ich habe sie einige male versucht anzuschieben.

 Danke für Eure antworten!!

...zur Frage

Wenn man nicht regelmässig die Ventile einstellen lässt, kommt es dann zu Torsionsschwingungen ?

Was sollen denn das dann für Schwingungen sein ? Betrifft das dann die Nockenwelle oder was wird damit gemeint ?

...zur Frage

Haben 2-Takter Motoröl?

Was ich mit der Frage meine ist: Läuft die Nockenwelle und die Kurbelwelle in Öl??

...zur Frage

Nockenwelle noch verbaubar?

Hallo, die Frage hier geht an die Technikspezialisten unter uns. Ich habe günstig eine Nockenwelle gekauft. Dabei handelt es sich um eine mit Pitting. Mir geht es nun darum ob ich die Nockenwelle in diesem Zustand fahren könnte. Zum Motorrad: Honda XL600R Bj. 83 Das das Pitting bei Nocken 1 noch vertretbar ist, ist ja klar, mir geht es eher um den 2ten Nocken

mfg Martin

...zur Frage

Merkt man den Unterschied bei 125ern ob das Motorrad 15 oder 11 PS hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?