Wie merkt man, ob eine Nockenwelle einen Schlag hat ?

0 Antworten

Warum geht meine Yamaha tzr 50 schwierig an?

Hallo erstmal, so..wie da oben steht geht meine Yamaha tzr 50 nicht an bzw. erst nach c.a. 20 min anschieben und sonstigen Startversuchen. Was mich halt irritiert ist, dass sie, wenn sie denn mal an ist auch wie immer funktioniert und rund läuft. Wenn sie dann warm ist, startet sie ganz normal, nur eben nicht wenn sie eine Nacht in der Garage stand...die Batterie ist neu und hat so 12,6 Volt.. ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt also schon mal danke für eure Antworten

...zur Frage

Lenkeinschlag verdreht

moin!

an der bandit ist das ganze irgendwie verzogen! links ist der begrenzer so spät, dass die gabel an den kühler kommt und rechts ist ne menge platz! wie behebe ich das?!

...zur Frage

Habe mir unlängst einen Starrahmen ohne Papiere gekauft, wie läuft eine Einzelabnahme, die zum Brief führt?

Um die Zulassungsproblematik wissend, habe ich mir einen Chrom Molibdän-Stahl Starrrahmen für einen Harley-ähnlichen Custombike Neuaufbau ohne Papiere, aber mit einer Bescheinigung des Bundeskraftfahrzeugamtes, dass der Rahmen nicht gestohlen ist, gekauft. Der Hersteller, vermutlich USA, ist definitiv nicht mehr zu recherchieren, aber die Schweißqualität und Gesamtverarbeitung ist so gut, dass es mich juckte. In meinem Leichtsinn stelle ich mir jetzt mal vor, dass es ein Festigkeitsgutachten "auf Biegen und Brechen" braucht und ich dann mit einer weiteren Unbedenklichkeitsbescheinigung irgendwie irgendwo einen Fahrzeugbrief bekomme. Wer weiß, wie es läuft und was es kostet?

...zur Frage

Nockenwelle noch verbaubar?

Hallo, die Frage hier geht an die Technikspezialisten unter uns. Ich habe günstig eine Nockenwelle gekauft. Dabei handelt es sich um eine mit Pitting. Mir geht es nun darum ob ich die Nockenwelle in diesem Zustand fahren könnte. Zum Motorrad: Honda XL600R Bj. 83 Das das Pitting bei Nocken 1 noch vertretbar ist, ist ja klar, mir geht es eher um den 2ten Nocken

mfg Martin

...zur Frage

Stimmt es, dass die Kurbelwelle mit doppelter Drehzahl im Vergleich zu Nockenwelle umläuft ?

Ist dass dann über die Steuerzeiten zu regeln oder hab ich das was falsch verstanden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?