Wie merkt man, dass der Anlasser defekt ist ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm, jetzt rate ich mal los, da du ja nicht schreibst was für en Moped du hast: Kann der Magnetschalter sein, wenn der nicht genug Kraft aufbringt das Ritzel ein zu rücken, kann der Freilauf sein, wenn er durchrutscht, kann am Vorgelege des Anlassers liegen, wenn es sich zerlegt hat.... und und und....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user5432 21.03.2009, 10:31

Und die Batterie ist aufgeladen und OK? Was bedeutet denn es läuft alles?!?

0
user5432 21.03.2009, 14:24
@user5432

Hab mir Deine Schilderung nochmal durchgelesen: Also der Motor springt an, und der Anlasser macht Geräusche. Macht er die den auch noch wenn der Motor an ist? das würde heissen das das Ritzel nicht ausspurt, also der Anlasser hängt. dann würde der die ganze Zeit mitlaufen. Irgendwann sind dann die Lager hinüber. Kann aber auch wenn es nur beim Starten ist ein ganz banales Lager im Anlasser sein, das Geräusche macht. Übrigens, sollte es sich um eine Yamaha V2 handeln, dann ist es Serie, das Geräusch :-)

0

Was möchtest Du wissen?